WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 24. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

November-Blues hatte keine Chance


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Zu einem interaktiven Vortrag über Humor luden vorgestern die Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd (VHS) unter der Leitung von Barbara Coors und die Sparkasse Neckartal-Odenwald (SPK) ein. Marianne Mess beschrieb die "Heilkraft des Humors" und brachte so die Muskeln der Besucher in Bewegung.

Regionaldirektor Karlheinz Emig begrüßte die Gäste in der Kundenhalle der Sparkasse in der Friedrichstraße mit einer interessanten Statistik: "Wer lacht lebt länger - wer eine Minute lacht, verlängert sein Leben um eine Stunde".

Mess, Diplom-Psychologin, Kommunikationstrainerin, Chefstewardess und zweifache Mutter, zeigte unter anderem die unterschiedlichsten Erscheinungsformen des Humors, erklärte sie aus Sicht der Psychologie und der Philosophie, gab Humoranwendungen für den Alltagsbedarf mit auf den Weg, berichtete über unterschiedliche Lachkulturen und über die Lachwissenschaft, die 1964 gegründet wurde. Sie erzählte jede Menge Witze, damit die Anwesenden auch miteinander lachen konnten. Sie beschrieb, was im Körper beim Lachen passiert und welche Muskeln durch herzhaftes, ehrliches Lachen in Anspruch genommen werden. Spätestens beim Hören einer Lach-CD hatte Mess dafür gesorgt, dass die Teilnehmer Tränen lachten und von dem oft zitierten "November-Blues" zumindest in den Räumen der Sparkasse nichts zu spüren war.

Bereits morgen findet in den VHS-Räumen in der Bussemerstraße das nächste Event zum Thema: "Lachen" statt. Hier lädt Karin Debus zu Lach-Yoga ein.

Infos im Internet:
www.vhs-eb-ng.de


23.11.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt