WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg für die B-Junioren - Unglückliche Niederlage für die C-Junioren

(bro) (twä) Von den A-Junioren bis zu den C-Junioren besteht eine Spielgemeinschaft unter dem Namen SG mittleres Neckartal. Diese setzt sich aus den drei Vereinen (SV Eberbach, FC Hirschhorn sowie SV Moosbrunn) zusammen.

An diesem Wochenende waren die A-Junioren der SG mittleres Neckartal spielfrei.

Die B-Junioren der SG mittleres Neckartal traten am Montag, 26. November, gegen die SG Steinachtal an. Beiden Mannschaften merkte man die Verunsicherungen aufgrund der vergangenen negativen Ergebnisse an. Nach rund zehn Minuten kam die SG Steinachtal etwas besser ins Spiel, wobei sich die größten Chancen aus Standardsituationen ergaben. So war es auch in der 20. Minute, als die SG Steinachtal nach einem Eckball mit 1.0 in Führung ging. Nach Zuspruch und Motivation von den Betreuern sowie den Eltern konnte sich die Spielgemeinschaft mittleres Neckartal aber zusammenreißen. So erzielte Torben Flachs in der 35. Minute den verdienten Ausgleich. Nach einer kurzen aber intensiven Kabinenansprache durch den Betreuer ging man schon fünf Minuten vor Ende der Pause wieder motiviert auf den Platz. In einer intensiven auch durch viele Unterbrechungen geprägten zweiten Halbzeit erzielte abermals Torben Flachs mit einem sehenswerten Solo in der 70. Minute den 2:1-Siegtreffer auf Zuspiel von Nils Wettig. In den Schlussminuten ermöglichte man Steinachtal noch einige Chancen, welche aber nicht von Erfolg gekrönt wurden.

Fazit: Es war ein etwas glücklicher Sieg, mit dem man aber neues Selbstvertrauen gewinnen konnte. Nun ist es das Ziel der Betreuer, dieses Vertrauen zu konservieren und weiter aufzubauen. Dann hätte man bei den beiden letzten Spielen die Chance, sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Mit diesem ersten Sieg in dieser Runde verbesserte sich man auf den zwölften Platz.

Am Samstag, 24. November, mussten die C-Junioren der Spielgemeinschaft auswärts in Ziegelhausen/Peterstal antreten. In diesem Spiel wollte die SG unbedingt einen Punkt mitnehmen. E entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Semir Alouini war es, der seine Farben kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung bringen konnte. Doch im direkten Gegenzug gelang Ziegelhausen/Peterstal der Ausgleich. Hier ging ein Foulspiel der Ziegelhäuser am Torwart der SG voraus. Doch dieses wurde vom Schiedsrichter nicht gesehen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzte die Mannschaft aus Ziegelhausen die Spielgemeinschaft mächtig unter Druck. Die Abwehr hielt diesem nicht stand, und man musste in kurzer Zeit zwei Gegentore zum 1:3 hinnehmen. Danach zeigte die SG Moral und es gelang ihr, das Heft wieder in die Hand zu nehmen. Lennart Fellhauer schoss den Anschlusstreffer zum 2:3. Leider gelang es der SG trotz Chancen nicht, doch noch den Ausgleich zu erzielen. So musste man mit einer 2:3-Niederlage nach Hause fahren.

Trotz der Niederlage und nur mit nur einem Ersatzspieler zeigte Mannschaft eine gute Leistung und Moral. Derzeit belegt man weiterhin den dritten Platz in der Kreisstaffel.

Ausblick für das Restjahr 2012:
A-Junioren: 1. Dezember um14 Uhr gegen JSG St. Leon Rot (8. Platz) in Moosbrunn, 8. Dezember um 16 Uhr gegen FC Germania Meckesheim/Mönchzell (11. Platz) in Moosbrunn.
B-Junioren: 30. November um 19 Uhr gegen SG Mühlhausen/Dielheim/Rettigheim (3. Platz) in Mühlhausen, 7. Dezember um 19 Uhr gegen SG HD-Kirchheim 2 (11. Platz) in Kirchheim.
C-Junioren: 1. Dezember um 13 Uhr gegen SG HD-Kirchheim 2 (4. Platz) in Hirschhorn.

27.11.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro