WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 23. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Symbol der Mitmenschlichkeit und gegenseitigen Hilfe


Links "Spitzenreiter" Karlheinz Dietz mit dem DRK-Vorsitzenden Sigmar Schilhab (v..l.). Rechts Eckart Sprenger, Karlheinz Dietz, Marga Gescheidlen, Eveline Kainz, Bürgermeister Bernhard Martin, Joachim Lang, Monika Geißner, Bettina Greif und Sigmar Schilhab (v.l.). (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Zusammen mit der Ortsgruppe Eberbach des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) ehrte Bürgermeister Bernhard Martin heute Abend im Rathaus mehrere langjährige Blutspenderinnen und Blutspender.

Eingeladen zu der kleinen Feier mit anschließendem Imbiss waren18 Spenderinnen und Spender. Sie haben zusammen 415 Mal bei den Blutspendeterminen ihr Blut für Mitmenschen gegeben, die in Notfällen, bei Operationen oder in Form von Medikamenten auf die Blutprodukte angewiesen sind. Der Einladung gefolgt waren sieben Personen. Sie alle seien ebenso "Engel" wie die ehrenamtlichen DRK-Helfer, weil sie durch ihren Einsatz anderen Menschen helfen, sagte Bürgermeister Bernhard Martin.

Der Eberbacher DRK-Vorsitzende Sigmar Schilhab wertete das Blutspenden als ein Symbol der Mitmenschlichkeit und der gegenseitigen Hilfe. Die Ortsgruppe Eberbach habe in diesem Jahr drei Blutspendetermine durchgeführt, bei denen man auch wieder Erstspender habe begrüßen können. So sei gewährleistet, dass das Aufkommen an Spenderblut auf etwa gleichem Niveau gehalten werden könne, sagte Schilhab.

Geehrt wurden heute die Anwesenden Monika Geißner und Bettina Greif für zehnmaliges Spenden, Eveline Kainz und Joachim Lang für 25-maliges Spenden, Marga Gscheidlen und Eckart Sprenger für 50 Blutspenden und schließlich Karlheinz Dietz, der sogar 75 Mal Blut gespendet hat und dafür die goldene Ehrennadel erhielt.

30.11.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt