WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 23. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Außerordentlicher Einsatz für heimische und europäische Bauwirtschaft


(Foto: privat)

(hr) (wz) Thomas Schleicher, Präsident des Verbandes Bauwirtschaft Nordbaden, Präsident des Verbandes der Europäischen Bauwirtschaft und geschäftsführender Gesellschafter der Michael Gärtner GmbH (Eberbach und Mannheim), erhielt heute aus den Händen von Regierungspräsidentin Nicolette Kressl das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Die Regierungspräsidentin überbrachte Thomas Schleicher bei der feierlichen Ordensübergabe im Europäischen Hof Heidelberg die Glückwünsche des Ministerpräsidenten. Sie sagte, die Auszeichnung würdige Schleichers außerordentlichen ehrenamtlichen Einsatz für die heimische und europäische Bauwirtschaft auf vielfältigsten Gebieten und weit über berufliche Belange hinaus.

Thomas Schleicher: „Es ist mir Ehre und Verpflichtung zugleich, das Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland tragen zu dürfen. Mein Ziel ist, die Bedeutung der Bauwirtschaft als Motor der Wirtschaft stärker ins Bewusstsein der Menschen zu rufen. Ich setze mich für einen fairen Wettbewerb, nicht nur in unserer Region und in Deutschland sondern in ganz Europa ein. Nur durch einen fairen Wettbewerb am Bau können deutsche Arbeitsplätze gesichert werden. Dies ist auch mein vorrangiges Ziel als Präsident des europäischen Bauindustrieverbandes in Brüssel.“

Thomas Schleicher ist seit 30 Jahren in verschiedenen verbandlichen Ehrenämtern aktiv, unter anderem in der sozialpolitischen Vertretung des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie und bei den Sozialkassen der Bauwirtschaft in Deutschland. Darüber hinaus engagiert er sich seit mehreren Jahren in der europäischen Bauwirtschaft (FIEC), deren Präsident er mittlerweile ist. Seit 1994 ist Thomas Schleicher außerdem Präsident der Bauwirtschaft in Nordbaden und seit 2000 Präsident der Landesvereinigung Bauwirtschaft Baden-Württemberg. Bleibt da noch Freizeit? Thomas Schleicher: „Ja, wenn auch in reduzierter Form. Ich verbringe so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie und engen Freunden. Dazu kommt meine Leidenschaft für die Jagd, die Architektur, die Literatur und die Musik. Langweilig wird es mir nie!“

06.12.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche