WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Vorsitzende Diana Guckenhan im Amt bestätigt


Der Vereinsvorstand. (Foto: privat)

(bro) (hn) Ganz im Zeichen von Vorstandswahlen stand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Langenthal, die Freitag, 30. November, im Gasthaus "Zur Krone" stattfand.

Die erste Vorsitzende Diana Guckenhan konnte neben zahlreichen Mitgliedern der Feuerwehr auch einige Gäste begrüßen, so u.a. den Ersten Stadtrat Karlheinz Happes, den stellvertretenden Stadtverordnetenvorsteher Martin Hölz sowie seitens der Feuerwehr Kreisbrandmeister Hans-Günther Frömel und den Stadtbrandinspektor von Hirschhorn Marco Albert. Auch der Hirschhorner Ehrenstadtbrandinspektor Heinz Albert ließ es sich nicht nehmen, der Versammlung einen Besuch abzustatten.

Nachdem aus den verschiedenen Bereichen die einzelnen Tätigkeitsberichte verlesen waren und der Vorstandschaft die Entlastung erteilt wurde, erklärte Wehrführer Matthias Kuntze nochmals kurz ein paar Eckpunkte zu den Wahlen. Die angekündigten Neuerungen resultieren aus der neu verabschiedeten Feuerwehr-Satzung der Stadt Hirschhorn. Zum ersten Mal installiert wurde ein Feuerwehrauschuss, dem Matthias Kuntze als alter und neuer Wehrführer vorsteht. Seine Vertretung übernimmt in Zukunft Tristan Schlander, der einstimmig zum Stellvertreter gewählt wurde. Der bisherige Amtsinhaber Peter Siefert kann dieses Amt aus privaten Gründen nicht mehr begleiten. Weitere Ausschussmitglieder sind nun Walter Scholl, Xaver Braun, Stefan Zurner, Michael Siefert, Florian Pfohe und Steven Schollenberger. Die Vertretung der Alters- und Ehrenabteilung übernimmt Gert Heiss. Für die Jugenfeuerwehr ist in Zukunft Linda Kuntze verantwortlich. Unterstützt wird sie von einem Betreuerteam, das sich aus Kristin Menges, Lisa Morr und Peter Siefert zusammensetzt.

Im Anschluss wurde noch die Wahl des Vereinsvorstandes durchgeführt. Diana Guckenhan wurde einstimmig in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Ihre Vertretung übernimmt in Zukunft Matthias Kuntze, der dieses Amt von Christina Klotz übernimmt. Inge Cubero bleibt Schriftführerin, und die Kasse wird weiterhin von Michael Menges verwaltet, und das nunmehr schon seit 25 Jahren. Der Festausschuss besteht in Zukunft aus Jana Buchal, Doris Kuntze, Holger Bock und Steven Schollenberger.

Nach den Grußworten der Gäste, die allesamt lobende Worte für die Langenthaler Blauröcke fanden, konnten aus der zahlreich vertretenen Jugendfeuerwehr mit Sandra Siefert, Larissa Haas und Anja Zobel einmal mehr Nachwuchskräfte für die Einsatzabteilung übernommen werden.

Die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Christina Klotz, Michael Klotz, Manuel Cubero und Peter Siefert erhielten aus den Händen der ersten Vorsitzenden jeweils ein kleines Präsent sowie lobende Dankesworte. Kassenwart Menges erhielt als Dank für viele Jahre geleistetes Engagement ebenso noch ein Dankeschön in Form eines Gutscheins wie die Kameraden Stefan Zurner, Andreas Bock und Michael Siefert, die durch besonderen Fleiß im vergangen Jahr in Sachen Ausbildung sowie Fahrzeug- und Gerätepflege aufgefallen waren.

Die rundum gelungene Sitzung schloss der Wehrführer gegen 22.30 Uhr - verbunden mit den guten Wünschen für die bevorstehende Adventszeit und das kommende Jahr.

07.12.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro