WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 22. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Kreative und vergnügliche Stunden bei der Firma Müller Dach- und Holzbau


(Fotos: privat)

(bro) (yd) Die Kinder und Betreuer der KG Kuckuck haben sich kürzlich voller Vorfreude auf den jährlich stattfindenden Weihnachtsnachmittag auf dem Leopoldsplatz getroffen.

Die Kinder wussten nicht, was der Nachmittag ihnen bringen würde. Bevor die Überraschung verraten wurde, probten die Kinder ihre Aufführung für das Öffnen des Kalendertürchen am Rathaus.

Gegen 14 Uhr marschierten dann alle Richtung Eberbach Nord. Das Ziel war immer noch unbekannt. Angekommen in der Holzwerkstatt der Familie Müller (Dach- und Holzbau), war die Freude kaum zu verbergen. Benjamin Müller empfing die Kinder und erklärte ihnen den Ablauf.

Die 27 Kinder bekamen einen kleinen Eindruck, wie aus den großen Sperrholzbrettern in der Holzwerkstatt die Einzelteile für Vogelhäuschen entstanden sind. Anschließend ging es an die Feinarbeit. Jedes Kind durfte sich die vorgefertigten Teile nehmen und mit Schmirgelpapier die Ränder glatt schleifen. Nach getaner Arbeit musste man sich mit seinen Teilen bei Benjamin Müller anstellen, der mit seinen fleißigen Helfern die Häuschen zusammennagelte.

Nach dem vielem Schleifen und Hämmern wurde erst einmal eine kleine „Brotzeit“ eingelegt. Claudia Müller versorgte alle mit warmem Tee, Apfelsaftschorle, Mini-Berlinern, Lebkuchen, Mini-Amerikanern und Plätzchen. Susanne Richter versüßte den Kindern die Wartezeit, bis die Häuschen zusammengebaut waren, mit Gummibärchen.

Nachdem alle Häuschen fertig waren, konnten die Kinder mit dem Bemalen beginnen. Auch Sonderwünsche wie die Farbe Rosa oder Lila konnten Günther Müller und Susanne Richter in Windeseile in der „Farbenküche“ zusammenmixen.

Der Vorstand der KG Kuckuck (Udo Geilsdörfer, Markus Scheurich und Ralph Brenneis) ließ sich diese Weihnachtsaktion nicht entgehen und kam spontan zu Besuch, um den fleißigen Vogelhaus-Bastlern über die Schulter zu schauen.

Nach der eineinhalbstündigen Malaktion war dann Aufräumen und vor allem Händewaschen angesagt. Die noch nassen Vogelhäuschen wurden auf der Heizung getrocknet und später von Benjamin Müller an den Leopoldsplatz gefahren.

Schnell wurde noch ein Gruppenfoto geschossen, und dann ging es zu Fuß zum Leopoldsplatz. Hier warteten die neugierigen Eltern und Großeltern auf ihre Kinder. Um 17 Uhr wurde dann das Theaterstück "Die Botschaft der Vögel" aufgeführt, und die Kleinsten der KG Kuckuck überreichten ihren Eltern weihnachtliche Botschaften mit Feder und Wunderkerze. Das Lied "Lasst euch aufraffen zur Freude" wurde gemeinsam gesungen und das zum Weihnachtsnachmittag passende erste Adventskalendertürchen am Rathaus geöffnet.

12.12.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche