WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 23. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Sogar der Nikolaus gab sich die Ehre


(Foto: privat)

(bro) (mr) Zahlreiche Mitglieder mit ihren Familien und Freunden trafen sich am Sonntag im großen Saal von St. Josef zu ihrer Weihnachtsfeier bei Kaffee und Kuchen.

Im festlich geschmückten Saal eröffneten der MGV Concordia und MGV Rockenau die Feier traditionsgemäß mit weihnachtlichen Liedern. Margot Rumig, die Vorsitzende der Lebenshilfe Eberbach, hat zusammen mit Mitgliedern der Lebenshilfe Eberbach eine kleine Weihnachtsgeschichte „ Wisst ihr noch, wie es geschehen?" zur Begrüßung vorgetragen. Danach richteten Pfarrer Leytz und Diakon Szendzielorz einige begrüßende Worte an die Gäste.

Im Anschluss wurde es klassisch, als Familie Kühn an Geige und Klavier besinnliche Lieder, unterbrochen von Gedichten und Geschichten, darbot. Stimmungsvoll wurde es, als Jörg Umland den Chor Mobilton vorstellte, der unter der Leitung der Musiktherapeutin Annette Beichert auftrat. Der Chor besteht aus zahlreichen Mitgliedern der Lebenshilfe Eberbach. Jeder Teilnehmer besitzt seine eigene musikalische Fähigkeit, die er den Anwesenden unter Beweis stellen konnte und zum Mitmachen animierte. Schließlich: "Drauß vom Walde kam er her" - der Nikolaus. Er brachte viele Geschenke mit, die, nachdem Norbert Schoßmaier von der Freizeit/Allgäu berichtete und Bruni Tackenberg eine Geschichte vorgelesen hatte, unter den Beteiligten verteilt wurden.

19.12.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Star Notenschreibpapiere

THW

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt