WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

KGK-Sitzungspräsident erhält Fastnachtsorden der Stadt Eberbach


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Mit dem "Lachenden Eber" ehrt die Stadt Eberbach in der Fastnachtszeit Mitmenschen, die sich in besonderem Maße um das närrische Brauchtum verdient gemacht haben. Gestern Abend erhielt Ralph Brenneis, der Sitzungspräsident der KG Kuckuck, den begehrten Orden.

Bürgermeister Peter Reichert verlieh Brenneis die Auszeichnung im Rahmen der ersten Prunksitzung der KG Kuckuck in dieser Kampagne (wir berichteten). Zuvor war das nach eigenen Angaben "karnevalistische Greenhorn" Reichert von KGK-Präsident Udo Geilsdörfer mit einer Narrenkappe ausstaffiert worden, um die Ehrungszeremonie überhaupt standesgerecht durchführen zu können. Geilsdörfer hatte beim Neujahrsempfang der KGK am 1. Januar versprochen, den neuen Bürgermeister zum "karnevalistischen Old Shatterhand" zu machen. Wie es gestern schien, er ist auf dem besten Weg dazu.

Brenneis entstammt einer in der KG Kuckuck seit vielen Jahrzehnten aktiven Fastnachterfamilie. In der Ranzengarde verdiente er sich seine ersten närrischen Sporen. Später turnte er zusammen mit seinem Bruder Klaus als "Salatbuwe" über die Bühne und war bei den "Hallodries" dabei. Schließlich schaffte er es in den Elferrat, und als Sitzungspräsident führt er seit 14 Jahren durch die närrischen Programme der KG Kuckuck.

27.01.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro