WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Beförderungen und Neuwahlen standen im Vordergrund


(Fotos: privat)

(bro) (mh) Zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung der FFW Rothenberg am 18. Janaur im Gasthaus „Zur frischen Quelle“ konnte der erste Vorsitzende Jochen Blutbacher Bürgermeister Hans-Heinz Keursten, den Vorsitzenden der Gemeindevertretung Dr. Horst Schwinn, den Ersten Beigeordneten Jürgen Sauer, Gemeindebrandinspektor Christian Kehrer, Ehrenortsbrandmeister Ludwig Edelmann, den DRK Vorsitzenden Dr. Roland Krauhs sowie den Vorsitzenden des Verkehrsvereins Thomas Wilke begrüßen.

Schriftführer Heiko Postawa konnte in seinem Bericht über das Vereinsgeschehen auf vielen Veranstaltungen zurückblicken. So wurden ein Tag der offenen Tür und ein Tagesausflug zur Feuerwehr Mannheim veranstaltet. Ebenso fand auch die mittlerweile traditionelle Winterwanderung statt. Desweiteren besuchte man zahlreiche Festveranstaltungen anderer Ortsvereine und benachbarter Feuerwehren.

Wehrführer Achim Bartmann und sein Stellvertreter Marco Johe berichteten über die Einsätze und Ausbildung der aktiven Mitglieder. Durch die kontinuierlich stattfindenden und interessant gestalteten Übungen konnte man auf eine gute bis hohe Übungsbeteiligung zurückblicken. Dass Teamfähigkeit und Zusammenhalt bei der Feuerwehr einen sehr hohen Stellenwert haben, konnte man im vergangenen Jahr auch in anderen Bereichen feststellen. Hervorzuheben ist die Teilnahme an den Feuerwehrleistungsübungen, bei welchen man auf Kreisebene (ersten Platz), Bezirksebene (fünften Platz) und Landesebene (elften Platz) in den Wettstreit trat.

Des Weiteren konnten Luisa Sauer, Nina Kabel, Maria Edelmann, Alicia Leske und André Foshag per Handschlag von Achim Bartmann in die Einsatzabteilung übernommen werden.

Bürgermeister Hans-Heinz Keursten bedankte sich bei den Anwesenden für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Anschließend beförderte er Sandra Edelmann zur Hauptfeuerwehrfrau und Benjamin Götz sowie Maik Spatz zum Hauptfeuerwehrmann. Steffen Bartmann, Jan Johe wurden zum Oberfeuerwehrmann, Alicia Leske, Nina Kabel, Luisa Sauer und Maria Edelmann wurden zur Feuerwehrfrau sowie Sascha Hafner zum Feuerwehrmann befördert.

Auch die Jugendfeuerwehr, so berichtete Jugendfeuerwehrwart Jan Johe, konnte auf ein sehr erfolgreiches Jahr mit vielen Veranstaltungen - wie den Kreisjugendfeuerwehrtag in Rothenberg - zurückblicken.

Anschließend verlas Kassenwart Stefan Brand seinen Bericht. In diesem wurden Einnahmen und Ausgaben gegenübergestellt. Im vergangenen Jahr konnte der Verein wieder einen erheblichen Beitrag zur Entlastung der Gemeindekasse der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Nach dem Bericht des Kassenwartes und der Kassenprüfer konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden.  

Als nächster Punkt standen die diesjährigen Neuwahlen des Vorstandes und der Wehrführung auf dem Plan. Bürgermeister Keursten übernahm die Position des Wahlleiters. Für die nächsten fünf Jahre setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Benjamin Götz, 2. Vorsitzender Timm Bartmann, Schriftführer Dominik Seip, Kassenwart Stefan Brand, Beisitzer Klaus Bartmann, Maik Spatz und Torsten Hofmann. In die Wehrführung konnten, ebenfalls einstimmig, Marco Johe als Wehrführer und Jochen Weinthäter als sein Stellvertreter gewählt werden.

Der neue Vorstand und die Wehrführung bedankten sich bei den Vorgängern für die geleistete Arbeit und das entgegengebrachte Engagement in den vergangenen Jahren. Weitere Grußworte wurden von Gemeindebrandinspektor Christian Kehrer, Dr. Roland Krauhs und Dr. Horst Schwinn gesprochen. Alle Redner bescheinigten der FFW Rothenberg eine sehr gute Vereins- sowie Jugendarbeit. Diese bedankten sich auch für die gute Zusammenarbeit und die geleisteten Stunden im Feuerwehrdienst.  

30.01.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro