WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 24. April 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Ansprachen und Ehrungen verdienter Bürger


Links oben Bürgermeister Rainer Sens, unten Dr. Ulrich Spiegelberg, rechts "Joice of Voice". (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Im Kapitelsaal des katholischen Pfarramts lud die Stadt Hirschhorn heute zum offiziellen Neujahrsempfang mit Ehrungen verdienter Bürgerinnen und Bürger ein. Weil der Bürgersaal durch Fastnachtsveranstaltungen belegt war, wich man auf den Klosterberg aus.

Bürgermeister Rainer Sens begrüßte die Gäste und wagte in seiner Rede einen Ausblick auf das Jahr 2013. Beispielhaft für bevorstehende Ereignisse nannte er den offiziellen Besuch in der französischen Partnerstadt Chateau-Landon, die im Sommer vorgesehene Eröffnung des neu gestalteten Museums und die für die Weihnachtszeit geplante zweite Auflage der Hirschhorner Eisbahn. Vier Komponenten hält Sens im Hinblick auf die weitere Entwicklung der Stadt für besonders wichtig: wirtschaftliches Handeln, Bürgerbeteiligung, Investieren vorort sowie Verantwortung leben für Jugend und Senioren.

Einen historischen Brief, in dem kriegerische Auseinandersetzungen in Hirschhorn an der Schwelle zum 19. Jahrhundert beschrieben werden, stellte Dr. Ulrich Spiegelberg in den Mittelpunkt seiner Ansprache.
Die Ehrungen führte Stadtverordnetenvorsteherin Katharina Korner zusammen mit Bürgermeister Sens durch. Tim Köhler, der bei der RG Eberbach rudert, wurde für den 3. Platz bei den Badischen Landesmeisterschaften mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. Die Ehrennadel in Silber erhielten Inge Cubero, Doris Kuntze-Wetter, Gert Heiß, Matthias Böhnig, Stefan Zurner und Manuel Cubero (alle Freiwillige Feuerwehr Langenthal). Ebenfalls Silber gab es für Dr. Carsten Schneider und Dirk Redlich vom ASV. Auch sechs Aktive der Hirschhorner DLRG erhielten die Ehrennadel in Silber: Alexandra Grimm, Ranko Grimm, Michael Kaufmann, Katharina Korner, Sascha Mahrt und Peter Tamberg. Mit der Ehrennadel in Gold wurden Ernst Konradi vom St. Nikolaus Schifferverein (seit 1987 erster Vorsitzender), Michael Menges von der Feuerwehr Langenthal (seit 1987 Kassenwart) und Dr. Günter Soder vom DRK (seit 1987 erster Vorsitzender) geehrt.

Musikalisch bereichert wurde der Neujahrsempfang durch Gesangsstücke der Gruppen "Joice of Voice" und "Rocky Harmonists". Im Anschluss fand ein Umtrunk statt.

01.02.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechner Immobilien