WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

HSG-Volleyballer lösen ihr Ticket


Fürs Landesfinale qualifiziert: Die Volleyballer des HSG Eberbach mit ihrem Betreuer Wolfgang Grimme, Leon Koß, Lukas Jäger, Michael Eitel, Pascal Danquard, Jonas Mechler, Nicolas Ullrich, Jan Gleinig, Hans Geißner und Lukas Münch (v.l.). (Foto: privat)

(bro) (pm/twe) Am Dienstag, 29. Janaur, wurde das RP-Finale der WK1 (Jahrgang 1994-1997) in Östringen ausgetragen. Da die Balthasar-Neumann-Schule Bruchsal nicht anreiste, kämpften nur noch drei Teams um den Einzug ins Landesfinale.

Im ersten Spiel des Tages traf die Mannschaft des Hohenstaufen-Gymnasiums Eberbach auf das Kepler-Gymnasium Freudenstadt. Trotz einer verletzungsbedingten Auswechslung konnte die Mannschaft des HSG das Spiel mit 2:0 (50:36) für sich entscheiden.

Im darauffolgenden Spiel standen die Eberbacher nun dem Wilhelmi-Gymnasium Sinsheim, das man schon im Kreisfinale besiegen konnte, gegenüber. Auch in diesem Spiel führten die starken Angaben und Angriffe schließlich zum Erfolg. Das Spiel endete 2:0 (50:24).

Im letzten Spiel setze sich Freudenstadt 2:0 gegen Sinsheim durch.

Mit dem Gewinn des RP-Finales konnten die HSG-Volleyballer erneut das Ticket für das Landesfinale lösen und an die Leistungen der vergangenen Jahre anknüpfen. Man darf nun gespannt sein, wie sich die Mannschaft gegen die besten Schulmannschaften Baden-Württembergs schlagen wird.

Infos im Internet:
www.hsg-eberbach.de


05.02.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro