WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 18. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Närrischer Büttenzauber in fünf Lokalen


Oben v.l. Johann "Wastl" Bachl, Sandra Dietz, Benni Müller, unten v.l. Udo Geilsdörfer und Hans-Georg Hold. (Fotos: Hubert Richter / Claudia Richter)

(hr) Die beliebte Kneipensitzung "Tour de Bütt" ging gestern in Eberbach in die siebte Auflage. Die Gäste in fünf Lokalen erlebten am Abend bis gegen Mitternacht Büttenreden und närrische Stimmung bei Karnevalsmusik.

Mit dabei waren diesmal Johann "Wastl" Bachl in seiner Paraderolle als "Rettungstaucher", Udo Geilsdörfer als Soldat, Benni Müller als ehemaliger Fastnachtsprinz, Sandra Dietz als Braut und Hans-Georg Hold als Mitarbeiter der Stadt. Im Halbstundentakt tourten die Redner in einer ausgeklügelten Reihenfolge unter bewährter organisatorischer Leitung von Bernhard "Lungo" Walter mit Kleinbussen von Gasthaus zu Gasthaus, so dass die Besucher in den verschiedenen Lokalitäten im Laufe des Abends alle Redebeiträge miterlebten. Die Gasthäuser "Grüner Baum", "Pfalz", "Krabbenstein", "Adler" und - erstmals dabei - die Trattoria "Da Luigi" in Rockenau waren allesamt voll besetzt. Im Gefolge der Büttenstars waren Abordnungen der beteiligten Karnevalvereine KG Kuckuck, Club Eulenspiegel und KG Urmel mit Elferräten, Gardemädchen und Ranzengardisten mit auf Tour.

09.02.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote