WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kinotag in der Stadthalle

(bro) (stve) Das Mobile Kino gastiert am Donnerstag, 28. März, in der Stadthalle Eberbach mit folgendem Programm:

15 Uhr: Die Abenteuer des Huck Finn
Seit Huck Finn und Tom Sawyer bei ihrem letzten Abenteuer einen Schatz gefunden haben, sind sie steinreich. Jetzt sitzen sie geschniegelt und gestriegelt daheim am Tisch und gehen zur Schule. Doch das ist langweilig. Huck ist am liebsten in der freien Natur und brät am Lagerfeuer seine Fische. Bei jeder Gelegenheit reißen die beiden Freunde aus. Und als Hucks versoffener Vater, ein Landstreicher, auftaucht und Anspruch auf Hucks Vermögen erhebt, nimmt Huck die Beine in die Hand. Mit ihm flieht der Haussklave Jim. Sie nehmen den gefährlichen Weg über den Mississippi auf einem selbst gebauten Floß. Nach Cairo... oder Ohio, wo Sklaverei verboten ist.
Dort kann Jim sich ein Leben als freier Mann aufbauen. Immer auf der Spur sind ihnen Hucks Vater und drei skrupellose Sklavenjäger.

FSK: ab sechs, Länge: 97 Minuten

17.30 Uhr: More than Honey
Weltweit sterben die Honigbienen, ganze Völker verschwinden. Der Filmemacher Markus Imhoof versucht dem Mysterium auf den Grund zu gehen. Mehr als ein Drittel unserer Nahrung hängt von der Bestäubung durch Bienen ab. So ist die Nachricht vom Bienensterben auch für die Menschen höchst beunruhigend. Imhoof reist um die Welt,
um dem Problem auf den Grund zu gehen und nach Lösungen zu suchen. Sein Weg führt ihn in die Schweizer Berge zu einem traditionellen Imker, zu Königinnenzüchterinnen, die ihre Brut in 58 Länder verschicken, zu Obstplantagen in den USA, an die mexikanische Grenze, wo sich Killerbienen scheinbar selbst befreit haben, nach China, wo Menschen die Blüten bestäuben müssen, weil die Chemie alle Bienen ausgerottet hat, und nach Australien, wo das Immunsystem der Tiere erforscht wird.

FSK: ab sechs, Länge: 91 Minuten

20 Uhr: Live of Pie - Schiffbruch mit Tiger
Wie lang können ein Mensch und ein Tiger im selben Boot überleben? Aus dem phantastischen Stoff des Bestsellers "Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger" hat Ang Lee einen mitreißenden Film gemacht. Ein Sturm wird das mächtiges Schiff zum Kentern bringen. Er wird die hoffnungsvolle Familie Patel, die Indien verlässt, um in Kanada den Neuanfang zu wagen, zerstören. Als dieser tödliche Sturm aufkommt, rennt Pi, der jüngste Sohn der Patels und einziger Überlebender des Unglücks, an Deck. Ihm schlagen Wind und Wellen entgegen, doch er reißt begeistert die Arme in die Luft. Um "Life of Pi" genießen zu können, muss es einen als Zuschauer ins Kino drängen wie Pi auf die Reling - von dem Wunsch getragen, ein überwältigendes Schauspiel geboten zu bekommen. Dann erwartet einen ein unvergesslicher Film.

FSK: zwölf, Länge: 110 Minuten

07.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro