WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Vom Glück verlasen

(bro) (ri) Am Donnerstag, 21. März, fand um 19 Uhr die Nachholpartie gegen den TSV Günterfürst statt. Am Sonntag, 24. März, musste die ISV in Nieder-Kainsbach antreten.

Man verlor die Nachholpartie mit 1:2, obwohl man nach zwei Minuten bereits in Führung ging - eine Flanke von Steffen Wien konnte der TSV-Torhüter nicht festhalten, und Mathias Pokoj drückte den Ball über die Linie. Die junge Mannschaft vom TSV übernahm jetzt das Kommando und erzielte in der 16. Minute den Ausgleich. Ein Pfostenschuss durch Mathias Pokoj in der 24. Minute war ein kleines Lebenszeichen der ISV. Günterfürst war spielbestimmend, und Kailbach versuchte es mit Konter, jedoch waren im Aufbau zu viele Abspielfehler. In der 35. Minute forderten die ISV‘ler einen Strafstoß, nachdem Steffen Wien unfair im Strafraum gestoppt wurde. Der Schiedsrichter aus Auerbach ließ jedoch weiterspielen. Kurz nach der Pause erzielte Günterfürst aus einer stark abseitsverdächtigen Position die Führung zum 1:2. Günterfürst ließ jetzt Ball und Gegner laufen und verwaltete das Ergebnis bis zum Schluss. Sie ließen sogar noch eine 100-prozentige Chance in der 78. Minute zur endgültigen Entscheidung liegen.

Im zweiten Auswärtsspiel, am Sonntag, 24. März, musste die ISV in Nieder-Kainsbach antreten und holte sich die dritte Niederlage in Serie im Jahr 2013. Die junge Truppe aus Kainsbach war gleich von Anfang an spielbestimmend und hatte in der fünften Minute eine große Gelegenheit, in Führung zu gehen. Diese wurde aber von ISV-Keeper Volk vereitelt. Früh holte sich dann Christopher Benz die Gelbe Karte (10. Minute). Eine Minute später war es aber dann soweit, und Kainsbach ging mit 1:0 in Führung. In der 15. Minute musste Mathias Pokoj verletzungsbedingt den Platz verlassen. Dann in der 16. Minute, wie aus dem Nichts, kam der Ausgleich für die ISV (ein Freistoß aus dem Halbfeld schloss Christopher Benz zum 1:1 ab). In der 19. Minute sah Michael Pollak die Gelbe Karte nach einem harmlosen Foul. Nach dem Ausgleich wirkte Kainsbach verunsichert, und sie waren bis zur Halbzeit nicht mehr so druckvoll. Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten sie wieder, das Spiel zu bestimmen.·Aber Kailbach stand gut, nur nach vorne ging nicht viel. Als Michael Pollak in der 60. Minute Gelb-Rot sah, verstärkte die SG nochmals ihre Bemühungen und kam in der 60. Minute zum 2:1. Mit einem Mann weniger wurde es jetzt sehr schwer, und als die ISV-Spieler dann ab der 85. Minute so langsam die Köpfte hängen ließen, kam die SG noch zu den Treffern drei und vier. Es war insgesamt ein faires Spiel, und mit elf Spielern hätte man vielleicht einen Punkt mitnehmen können.

Am Donnerstag, 28. März, in Erbach bei Inter und am Ostermontag in Hummetroth müssen unbedingt Punkte eingefahren werden, um nicht ganz abzurutschen.

27.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro