WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Hautnah mit der Simon & Garfunkel Coverband im Weinkeller Grimm


Hautnah mit Thomas Wacker(li.), der in den Songs die Stimme von Paul Simon übernimmt und Thorsten Gary, der Art Garfunkels Parts innehat. Das Duo ist bestrebt, originalgetreu zu interpretieren. (Foto:Wörner)

(tw) Gelegentlich veranstaltet der Beerfeldener Michael Reinhard Konzerte im Weinkeller des Hirschhorner Stadt Cafés. Für gestern Abend hatte er ein wunderschönes und bewegendes Konzert mit dem Duo Graceland aus Bretten organisiert, das sich auf die Songs des weltberühmten Folk-Rock-Duos Simon & Garfunkel spezialisiert hat.


Im Gegensatz zum Publikum, das heute alles richtig gemacht habe, hätte er hingegen einen Fehler begangen, bekundete Michael Reinhard gestern Abend im vollbesetzten Weinkeller bei seiner Begrüßung. Wenn er mehrere Termine mit dem Duo Graceland anberaumt hätte, wären die etwa 150 Absagen für Kartenbestellungen nicht erforderlich gewesen.

Wer kennt nicht mindestens einige der Welthits von Paul Simon und Art Garfunkel, kann diese mitsummen, den Refrain singen, oder gar den Text des einen oder anderen Songs mitsingen. Thomas Wacker und Thorsten Gary boten all diese Möglichkeiten mit "America", "The Boxer", "Mrs. Robinson", "Cecilia", "Bridge Over Troubled Waters". Mit "Old Friends" oder "Bride Eyes" konnten die beiden Musiker aber auch fast eine "ehrfürchtige" Stille erzeugen. Waker und Gary bekamen am Ende Standing Ovations und durften erst nach mehreren Zugaben ihr Akustik-Gitarren einpacken.

Das nächste Konzert im Weinkeller Grimm, ein Irischer Abend mit Dhalias-Lane (Trio), findet am 9. November statt.


Infos im Internet:
www.graceland-online.de


14.04.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro