WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Junge Rapperin reimte am besten


V.l. der Heidelberger Rapper D-Sad, Battle-Siegerin "Encima", Moderator Hakan Özdemir und ein Blick in den gut gefüllten Besucherraum. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Zur "Hip Hop Session" hatte der Postillion-Jugendtreff in Eberbach am Freitagabend in den Keller der Dr.-Weiß-Schule eingeladen.

Auf dem Programm standen bei freiem Eintritt Live Rap, Beatbox, Acapellas, Freestyles und ein Rap-Battle, bei dem sich auch Freiwillige aus dem Publikum beteiligen und ihre spontanen Reime zum Besten geben konnten. Dem Sieger, der über Publikumsapplaus und eine Jury ermittelt wurde, winkte ein "King"-Titel. Am Freitag zeigte eine junge Rapperin mit dem Künstlernamen "Encima" der männlichen Konkurrenz, wo der Hip-Hop-Hammer hängt. Statt "King" darf sie nun fortan den Titel "Queen" führen.

Das Postillion Team um Leiterin Linda Fidan, Moritz Limprecht und Volker Ruckick hatte alles bestens organisiert und sorgte für Bewirtung. Das von Hakan Özdemir initiierte und moderierte Event zog zahlreiche Gäste an. Viele kamen auch aus dem Raum Heidelberg und Mannheim, weil angesagte Rapper und Sänger aus dem Rhein-Neckar-Raum angekündigt waren. Mit dabei waren D-Sad aus Heidelberg, die regional bekannten Maurizio MoCa, Lamjed & Miunique, Eska, Shep und J-Kay sowie ein DJ.

15.04.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro