WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spiel gegen VfL Heiligkreuzsteinach

(bro) (kei) In der Vorrunde wurde der VfL Heiligkreuzsteinach in Rockenau noch mit 10:0 besiegt. Die Mannschaft wurde damals geradezu überrollt. Im sonntäglichen Rückrundenspiel gelang dies nicht mehr. Da spielte von Seiten des VfL eine ganz andere Mannschaft.

Aber auch die Rockenauer waren nicht mehr wiederzuerkennen. Sicher auch deshalb, weil gleich fünf Stammspieler nicht zur Verfügung standen. Dazu kam, dass man diesmal auch einen schwachen Tag erwischte. Rockenau war vor der Spielstärke des VfL gewarnt worden, hatte doch der Tabellenzweite Wilhelmsfeld am Sonntag zuvor nur mit 2:1 gewonnen.

Lediglich in den ersten 20 Minuten wurde ein Fußball geboten, wie man ihn in den letzten Wochen von den Rockenauer Spielern gewohnt war. Zwischen der siebten und 34. Minute hätte man mehrfach "den Sack" zumachen müssen. Einige hochkarätige Möglichkeiten wurden sträflich ausgelassen. Schüssler traf in der siebten Minute den Ball nicht richtig. Silbereis konnte in der 17. Minute nur den Torwart anschießen, und Robin Menges stand in der 21. Minute frei vor dem Tormann. Und erneut Silbereis traf mit einem Gewaltschuss in der 25. Minute nur das Lattenkreuz. Die Gastgeber dagegen hatten in der 35. Minute eine einzige Möglichkeit, die zum 1:0 führte und die Rockenauer Mannschaft aus der Bahn warf. Obwohl Torben Menges in der 43. Minute nach einem Eckball zum 1:1 traf, war Rockenau in einem gewissen Schockzustand. So wurde auch in der zweiten Hälfte gespielt - wie unter Schock. Kaum etwas gelang mehr. Zum Teil wurde die "Brechstange" herausgeholt, mit der ja bekanntlich gar nichts mehr geht. Der VfL verteidigte mit Mann und Maus. Özcan in der 72. und Torben Menges in der 80. Minute hätten es dennoch richten können. Rockenau hatte aber dennoch zweimal großes Glück, als Sascha Köhler vor einem durchgebrochenen Stürmer Kopf und Kragen riskierte und sich dabei verletzte. Und nach einem Rockenauer Fehlpass versagte der VfL Stürmer vor dem Rockenauer Tor kläglich.

Dieses Unentschieden wirft Rockenau im Bemühen um den Aufstieg etwas zurück. Nun gilt es, in den beiden kommenden Heimspielen (Mittwoch, 24. April, um 18.15 Uhr gegen den HSC und Sonntag, 28. April, um 15 Uhr gegen Wilhelmsfeld) diesen Punkteverlust wieder wettzumachen.

21.04.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro