WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Winter symbolisch verbrannt - Lieder und Gedichte sollen den Sommer locken


(Foto: Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

Zum Startbild

(hr) Zum alljährlichen Sommertagszug mit symbolischer Verbrennung des Winters hatte heute Nachmittag der Bürger- und Heimatverein Eberbach (BHV) eingeladen.

Mit musikalischer Begleitung durch den Eberbacher Fanfarenzug führte der Zugweg bei eher frischen Temperaturen und bedecktem Himmel vom Neuen Markt durch die Hauptstraße und die Kellereistraße auf die Friedrich-Ebert-Straße und weiter zum Berufsschulzentrum. Dort gab es unter Moderation des BHV-Vorsitzenden Jens Müller ein Programm aus Frühlingsliedern (begleitet von der katholischen Pfarrkapelle), Gedichtvorträgen von Xenia Walter und Lukas Müller und einem Zwergentanz der "Kuckuckseier" von der Karnevalgesellschaft Kuckuck.

Bei Anzünden des großen Schneemanns aus Pappmaché, der wieder vom städtischen Bauhof hergestellt worden war, wurde Bürgermeister Peter Reichert vom Eberbacher Bärlauchprinzen Louis Walter unterstützt. Nach dem beeindruckenden Feuerzauber durften sich die Kinder wieder Sommertagsbrezeln abholen, die von Eberbacher Bäckereien gespendet worden waren.

Unterstützt wurde das traditionelle Event auch wieder durch die Jugendfeuerwehr und den Pfadfinderstamm "Silberreiher". Mit dabei waren diesmal Gruppen der Kindergärten "St. Elisabeth", "St. Maria", "St. Josef" und "Regenbogen" sowie der Kinderkrippen "Spatzennest" und "Rappelkiste", die sich jeweils ein Motto für ihre Kostümierung gewählt hatten.

Infos im Internet:
www.buerger-heimat-eberbach.de


28.04.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro