WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 21. Januar 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Am Sonntag wurde es kühl und nass


(Fotos: HubertRichter / Claudia Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

(hr) Bei eher kühlen Temperaturen klingt heute Abend das 34. Frühlingsfest in Eberbach allmählich aus.

Das dreitägige Fest auf den Plätzen der Innenstadt war am Freitagabend eröffnet worden (wir berichteten). Am gestrigen Samstag blieb das Wetter noch weitgehend trocken und relativ warm. Am Nachmittag fand der traditionelle Kinderflohmarkt statt, außerdem gab es Unterhaltung mit dem Nachwuchsorchester "Picobello" des Akkordeonorchesters Eberbach, dem Jongleur "Jeremy" und den jazzenden "Blues Station Ramblers" auf dem Alten Markt, der Nachwuchsband "Astenics" und DJ Cha Cha auf dem Lindenplatz. Auf dem Leopoldsplatz sorgten am Abend "The Colour Red" und auf dem Neuen Markt "The Rockefellers" für Stimmung. Unter dem Motto "Come together" musizierten erstmals in der nahezu voll besetzten Mehrzweckhalle Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Ensembles gemeinsam.

Regnerisch startete das Programm heute mit dem 9. CH-Alpha Frühlingslauf (wir berichteten), und auch am Nachmittag waren immer wieder Schauer unterwegs, so dass es in der Stadt nicht so voll wurde wie an Frühlingsfestsonntagen üblich. Frühschoppen-Unterhaltung boten "Descheranga" mit Blasmusik auf dem Leopoldsplatz und "The Rockefellers" auf dem Neuen Markt. Auf dem Alten Markt gab das Akkordeonorchester ein Konzert, und auf dem Neuen Markt gab es einen Shownachmittag mit Kinderspielen und Tanzdarbietungen der KG Kuckuck, des Palestra-Zumbateams und Tanzgruppen des SV Moosbrunn. Auf dem Lindenplatz spielten die Schülerbands "R2/D2" der Werkrealschule, "Unknown" vom Hohenstaufen-Gymnasium und "School of Rock" aus Epfenbach. Einige Geschäfte hatten zum verkaufsoffenen Sonntag ihre Türen geöffnet, und auf dem REWE-Parkplatz gab es wieder einen Flohmarkt.

12.05.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

Autohaus Ebert