WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 23. April 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Thieme-Team kickte in Köln am besten


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Das Fußballteam der diesjährigen Konfirmanden aus Eberbach nahm gestern in Köln an der Endausscheidung zum "Konfi-Cup" der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) teil und setzte sich in der Konkurrenz der neun besten Konfi-Teams aus ganz Deutschland als Sieger durch.

Die neun Jungen und drei Mädchen um Trainer Rainer Thieme waren auf Bezirksebene mit großem Abstand beste Mannschaft geworden und konnten in Heidelberg alle anderen Mannschaften der Badischen Landeskirche schlagen, was ihnen die Fahrkarte nach Köln sicherte. Dort trafen sie gestern auf die Sieger der anderen Landeskirchen.

Die EKD fördert seit vielen Jahren durch ihren Arbeitskreis Kirche und Sport die Kontakte zwischen Kirchengemeinden und Sportvereinen. Der vor acht Jahren entwickelte Konfi-Cup setzt innerhalb der Konfirmandenarbeit neue Impulse, fördert das Selbstvertrauen von Mädchen und Jungen, ermöglicht eine breite Beteiligung von Eltern und stärkt den Gruppenzusammenhalt.

Der Konfi-Cup 2013 fand vorgestern und gestern im Rahmen des DFB-Pokalendspiels der Frauen in Köln statt. Die Bedingungen sahen vor, dass immer zwei Mädchen auf dem Feld spielen müssen. Mit Anna–Lena Münch, Lara Jacobi und Lea Wierz hatte die Mannschaft drei engagierte Spielerinnen, die auf dem Feld und im Tor ihre Frau standen.
Für die Jungs waren Loris Lind, Rouven Laumann, Ruwen Köbler, Jan Woldrich, David Holzmann, Tim Zimmermann, Arthur Rau, Marcel Riehl und Valentin Plagge im Team.

Eberbacher Fans, unter ihnen Dekan Ekkehard Leytz und Bürgermeister Peter Reichert, bereiteten den siegreichen Rückkehrern mit ihren Betreuern heute Mittag auf dem Eberbacher Bahnhof einen lautstark jubelnden Empfang (unser Bilder).

20.05.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechner Immobilien