WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Aus Übung wurde Hilfseinsatz


Das Bild zeigt die Kameradin und Kameraden der Feuerwehren Neckargerach, Dielbach und Waldkatzenbach. (Foto: privat)

(hof) Die Abteilungswehren aus Dielbach und Waldkatzenbach entschlossen sich spontan, die Floriansjünger aus Neckargerach bei der Beseitigung von Hochwasserspuren zu unterstützten. Gemeinsam befreiten die Kameraden das Neckarlauer vom Flussschlamm.

Ursprünglich war an diesem Tag eine Übung mit Wasserentnahme am offenen Gewässer geplant.

Die Feuerwehrkameraden vom Winterhauch befreiten die Wege des Campingplatzes in Neckargerach mit Schaufeln, Besen und C-Strahlrohren vom Schlamm. Die Wasserversorgung wurde mit Saugschläuchen und einem Löschfahrzeug LF 10/6 sichergestellt. Nach 90 Minuten waren die Hochwasserspuren soweit beseitigt, dass man die Gerätschaften abbauen und im Fahrzeug verstauen konnte.

Allerdings durften sich die Floriansjünger noch nicht zurücklehnen, mussten doch die verunreinigten Schläuche noch gereinigt werden. Die FFW Neckargerach dankte den Helfern aus Waldbrunn für die spontane Unterstützung und luden anschließend zum Umtrunk.


18.06.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL