WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Investitionen in die Sicherheit gehen weiter


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Im Rahmen des Feuerwehrfestes im Eberbacher Ortsteil Friedrichsdorf wurde heute ein neuer Geräteanhänger offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Der geschlossene Anhänger wurde von den Gerätewarten der Eberbacher Feuerwehr selbst ausgebaut und teilweise aus Spenden finanziert. 4.500 Euro spendete allein die Jagdgenossenschaft Friedrichsdorf. Er wird vom neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) der Feuerwehrabteilung Friedrichsdorf gezogen und kann beispielsweise zum Transport der Tragkraftspritze für die Wasserförderung aus offenen Gewässern eingesetzt werden.

Der MTW selbst wurde bereits im August 2012 der Friedrichsdorfer Wehr übergeben und am 21. September offiziell durch Bürgermeister Bernhard Martin in Dienst gestellt (wir berichteten).

Wie Abteilungskommandant Ralf Böhm bei seiner heutigen Ansprache erläuterte, konnten auch die Ende 2011 begonnenen Sanierungs- und Umbauarbeiten am Feuerwehrgerätehaus beendet werden. Zahlreiche ehrenamtliche Helferstunden wurden dabei geleistet.
Kreisbrandmeister Peter Michels nutzte den feierlichen Anlass heute, um Bürgermeister Peter Reichert
Förderbescheide des Landes für weitere Fahrzeugbeschaffungen zu überbringen (unser Bild v.l.): 47.500 Euro gibt es für ein mittleres Löschfahrzeug für Friedrichsdorf und 61.000 Euro für die Ersatzbeschaffung eines weiteren Löschwagens für die Abteilung Stadt.

14.07.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro