WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolgreiches Fußballturnier für einen guten Zweck


(Foto: NicoleKolbe/privat)

(ko) Zum zwölften Mal fand am vergangenen Samstag auf dem Sportgelände in der Au das traditionelle Fanclub- und Hobbyfußballturnier der Adler Freunde Eberbach zu Gunsten krebskranker Kinder statt.

In diesem Jahr traten 13 Mannschaften zum Turnier an, das erstmals unter einem neuen Modus stattfand. Es wurde in zwei Gruppen gespielt: die eine Gruppe bestand aus Hobbyteams mit höchstens zwei aktiven Fußballspielern, die andere Gruppe bestand aus Spielern ohne Aktivenbegrenzung. Der Sieger aus beiden Gruppen spielt dann im Super-Endspiel um den Distelhäuser-Supercup.

Es waren spannende Spiele zu sehen und alle Mannschaften gaben ihr Bestes. Sieger der Hobbymannschaften war letztendlich das Team Spartak Eberbach, während Joma Teamsport bei den Aktiven Mannschaften als beste Mannschaft das Turnier beendete.

Im Spiel um den Distelhäuser Supercup standen sich die beiden Mannschaften in einer spannenden Partie gegenüber, die dann die Mannschaft Joma Teamsport mit 6:3 Toren für sich entscheiden konnte und den Wanderpokal sowie 30 Liter Freibier mit nach Hause nehmen durfte.

Dank des guten Wetters, der tollen Spiele, und der zahlreichen Zuschauer wurde es wieder ein erfolgreiches Turnier dessen Erlös an die Deutsche Leukämie Forschungshilfe, Mannheim überwiesen wird.

Im nächsten Jahr planen die Adler Freunde Eberbach ihr 15-jähriges Bestehen mit einem besonderen Fest zu feiern und dabei dann auch die 10.000 Euro-Marke an Spendenerlösen zu erreichen


15.07.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro