WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 18. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Komparsen sind willkommen

(bro) (rs) Ein farbenfrohes Spektakel erwartet Hirschhorn am 12. und 13. August. Für zwei Tage ist die Perle des Neckartals die Kulisse für einen Bollywood-Film. Die indische Produktion von V. K. Singh wird vorwiegend Tanz- und Musikszenen vor der für Inder exotischen Fachwerkkulisse drehen.

Dazu benötigt das Filmteam am 12. August noch 50 bis 60 Komparsen, Jugendliche ab ca. zwölf Jahren und junge Erwachsene, aber auch andere Personen, die einmal bei einer Filmproduktion dabei sein wollen. Treffpunkt ist um 10 Uhr vor der Rathaus - längere Wartezeiten sind organisationsbedingt nicht ausgeschlossen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Am Nachmittag dreht das Filmteam dann vor der Hirschhorner Kulisse auf einem Schiff. Auch auf dem Schiff sind die Komparsen willkommen.

Die Produktionsfirma aus dem indischen Mumbay (früher: Bombay, daher in Anlehnung an die amerikanische Filmmetropole „Bollywood“) dreht mit einem Team von rund 50 Personen zurzeit im Kreis Bergstraße und wird dabei von der "Indo-German Film Agency" unterstützt, einer Einrichtung der Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH, an der auch die Stadt Hirschhorn beteiligt ist.

Für indische Filmproduzenten sind die Stadtbilder und Landschaften unserer Region von großem Reiz, da sie für das indische Publikum eine fremde Welt repräsentieren. Ein Nebeneffekt solcher Filme ist, dass sich wohlhabende Inder gerne die Drehorte auf ihren Urlaubsreisen anschauen und als Touristen kommen. Diese Erfahrungen haben bereits einige Schweizer Orte und auch die Kreisstadt Heppenheim gemacht.

Bis es aber soweit ist, haben aber sicher noch viele Menschen aus Hirschhorn und Umgebung viel Spaß als Komparsen oder Zaungäste bei exotischen Klängen.

Infos im Internet:
www.facebook.com/Hirschhorn.Neckar
www.indo-german-film-agency.com

29.07.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote