WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 18. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Fotos/Videos bestellen

Schönes für Heim und Garten


(Fotos: Nicole Kolbe)

(ko) Am heutigen Samstag und auch morgen am Sonntag laden Prinzessin Marianne und Prinz Ludwig von Baden zum 9.Garten- und Pflanzenmarkt auf ihr Schloss Zwingenberg ein. Die Eröffnung heute Vormittag stand wetterbedingt unter keinem guten Stern, denn nach einem morgendlichen Gewitter regnete es wie aus Kübeln bis in den Vormittag hinein.

Gegen 11 Uhr riss die Wolkendecke dann auf, die Sonne kam hervor und schon machten sich die Menschen auf den Weg zum Schloss. Wer nicht ganz so gut zu Fuß war, konnte mit der Pferdekutsche die Strecke zum Schloss zurücklegen.

Hier auf dem 9.Garten- und Pflanzenmarkt findet der Hobbygärtner ebenso wie der Liebhaber ausgefallener Ideen sicherlich genau das Richtige für seinen Garten. Prinzessin Marianne von Baden hat es sich zur Aufgabe gemacht die Aussteller persönlich auszusuchen, um so eine bunte Mischung von Händlern zusammenzubekommen, die immer wieder Außergewöhnliches und Besonderes für Haus und Garten präsentieren.

Es werden Obst-, Beeren – und Gemüsepflanzen angeboten ebenso wie Blumen- und Rosenstauden, Windspiele aus Porzellan, Deko-Artikel aus Metall und Holz, Produkte der Seifenmanufaktur ebenso wie handgefertigter Schmuck aus Holz und Glas, Marmelade, Geräuchertes und Eingelegtes, Essig, Öl und Honig, um nur eine Auswahl der angebotenen Produkte zu nennen.

Für das leibliche Wohl sorgt das Deutsche Rote Kreuz DRK und verwöhnt den Gast mit Speis und Trank auf der Schlossterrasse. Wer sich für die Historie des Schlosses interessiert, kann an einer der Schlossführungen teilnehmen.

Der Garten- und Pflanzenmarkt öffnet am morgigen Sonntag von 10 bis 18 Uhr wieder seine Pforten und auch die Eberbacher PersonenSchifffahrt A.Kappes fährt am Sonntag um 10.30 Uhr ab dem Neckarlauer in Eberbach ebenfalls nach Zwingenberg zum Garten- und Pflanzenmarkt. Parkmöglichkeiten für Besucher, die mit dem Auto anreisen, bestehen entlang der B37 und auch am Bahnhof in Zwingenberg.


07.09.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Star Notenschreibpapiere

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote