WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Sau-Statue stand auf einem Waldweg


(Foto: Polizei)

(hr) Der beim Eberbacher Frühlingsfest dieses Jahres in der Neckaranlage verschwundene Bronzeeber (wir berichteten) ist wieder da. Die Statue stand gestern auf einem Waldweg in Waldbrunn.

Eine Spaziergängerin hat die Skulptur am Samstagvormittag auf dem verlängerten Eberbacher Weg bei Waldkatzenbach gefunden und die Polizei informiert (unser Bild). Der Bereitschaftsdienst des Eberbacher Bauhofs holte den Eber ab und lagerte ihn erst einmal ein. Weil die Statue ziemlich schmutzig war, wird vermutet, dass sie seit längerer Zeit im Wald gelegen war. Wer sie auf den Weg gestellt hat, ist unklar.
In Eberbach war zunächst gemutmaßt worden, dass Metalldiebe den Bronzeeber gestohlen und womöglich eingeschmolzen hätten. Allem Anschein nach war es wohl doch "nur" grober Unfug am Rande des Frühlingsfests.

22.09.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL