WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ticket zur Qualifikation um den Aufstieg in die Deutsche Indiaca-Liga gesichert

(bro) (dm) Mit der Hypothek eines Rückstandes in der Tabelle startete die Männer-Mannschaft des TV Eberbach am vergangenen Sonntag in den finalen Spieltag der Baden-Liga 2013 im mittelbadischen Lichtenau. Die Meisterschaft sollte an diesem Tag im direkten Duell zwischen den beiden dominierenden Mannschaften aus Blankenloch und Eberbach fallen.

Erwartungsgemäß stark präsentierte sich die junge Mannschaft aus Blankenloch und sicherte sich zunächst deutlich die Partien gegen Oberhausen, Lichtenau und Seckenheim. Auf Eberbacher Seite tat man sich zunächst schwer gegen Seckenheim, konnte beide Sätze letztendlich aber mit 25:23-Punkten bzw. 25:22-Punkten für sich entscheiden. Nach ungefährdeten Siegen gegen Oberhausen und Lichtenau sollte es zum erwarteten Show-Down um die Meisterschaft zwischen Blankenloch und Eberbach kommen. Da der TVE in der Vorrunde in eigener Halle dem Konkurrenten knapp unterlegen war, musste der TV Eberbach für die Meisterschaft ohne Satzverlust die Partie gewinnen.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem variable Angriffe und akrobatische Abwehrversuche das Publikum begeisterten. Präzise Zuspiele verwerteten die Angreifer Maximilian Schell, Daniel Scheuermann und Johannes Baderschneider immer wieder im gegnerischen Feld. Thomas Spallek glänzte durch starke Aufschläge und sorgte ebenfalls für Verwirrung. Dennoch konnte sich der TVE in keiner Phase absetzen. Mit einer sensationellen Abwehrreaktion und einem gedankenschnellen Angriff entschieden Spielertrainer Daniel Müller und Johannes Baderschneider glücklich Satz eins mit 26:24-Punkten für Eberbach. Auch im zweiten Satz konnte keine Mannschaft den Konkurrenten auf Distanz halten. In packenden Ballwechseln wechselte die Führung mehrfach, bis der TV Eberbach den fünften Matchball zum umjubelten Satzgewinn mit 29:27-Punkten nutzen konnte. Beide Teams standen somit punktgleich an der Tabellenspitze. Unter Berücksichtigung der Satzdifferenz steht der TV Eberbach mit einem mehr gewonnen Satz vor der TSG Blankenloch und sichert sich das Ticket zur Qualifikation um den Aufstieg in die Deutsche Indiaca-Liga.

Das Relegationsturnier um den Aufstieg in die Deutsche Eliteliga wird am Samstag, 23. November, in der Ittertalhalle in Eberbach ausgetragen. Unter anderem trifft der TVE dann in eigener Halle auf die Mannschaft auf Dortmund, die mit zahlreichen Nationalspielern besetzt ist. Die Zuschauer erwartet somit ein absolutes Indiaca-Highlight in Eberbach.

Für den TV Eberbach spielten: Matthias Kandziora, Alexander Seybold, Thomas Spallek, Johannes Baderschneider, Daniel Scheuermann, Maximilian Schell und Daniel Müller.

23.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro