WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 18. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

KG Kuckuck ließ die Sau raus und drehte einen Heimatfilm


(Fotos: Claudia Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):



 Video ansehen

(hr) Am 11.11. beginnt traditionell für die Fastnachter die "fünfte Jahreszeit". Die Eberbacher Karnevalgesellschaft Kuckuck ließ heute bei der Kampagneeröffnung in der Stadthalle im wahrsten Sinn des Wortes "die Sau raus".

"Der Eber im Walde" ist der Titel eines Heimatfilms, der in der knapp zweistündigen kurzweiligen Show auf der Bühne im großen Saal Szene für Szene gedreht wurde. Jungregisseur Stefan Stielzwerg (Ralph Brenneis) und sein Assistent Jerome Schlappe-Kappe (Markus Scheurich) wollten mit dem Block Buster ordentlich abräumen und zogen mit ihrem Team alle Register filmischen Könnens. Hintergrund für die Story ist der Diebstahl des Bronzeebers aus der Neckaranlage im Frühjahr dieses Jahres. Die "Kuckucke" strickten darum ein Drehbuch mit viel Spannung, Action und einer Liebesgeschichte. Nachdem eine Treibjagd auf ein Hausschwein unter Mithilfe des Bürgermeisters Peter Reichert als "Oberförster" nicht den erhofften Erfolg brachte, wurden die Ganoven dann doch dingfest gemacht und der dreibeinige Eber wieder an seinen angestammten Platz zurückgebracht. Im Happy End wurde gesungen, getanzt und geklatscht und sich vor allem über den Beginn der Fastnacht gefreut.

Bis Aschermittwoch am 5. März 2014 will die KG Kuckuck wieder einiges bieten. Nächste Veranstaltung ist der traditionelle Neujahrsempfang am 1. Januar um 17.11 Uhr im Rathaus. Die drei Prunksitzungen finden am 15., 21. und 22. Februar, jeweils um 19.11 Uhr in der Stadthalle statt. Kinderfastnacht ist am 16. Februar um 14.11 Uhr in der Stadthalle. Höhepunkt der Kampagne wird wieder der große Fastnachtsumzug am 4. März sein.
Der Kartenverkauf für die Sitzungen beginnt am Samstag, 1. Februar 2014, von 8 bis 12 Uhr im Restaurant am Leopoldsplatz, anschließend ab 3. Februar bei der Tourist Info im Rathaus.

Infos im Internet:
www.kg-kuckuck.de


10.11.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote