WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Die Achterbahnfahrt geht weiter

(hr) (mr) Die Achterbahnfahrt für die Handballgesellschaft Eberbach (HGE) geht weiter. Nach dem klaren Heimsieg am vergangenen Wochenende folgte bei der Zweiten des TV Eppelheim wieder eine Auswärtspleite.

Den Spielern klebte buchstäblich das Pech an den Fingern. Parallelen zum Spiel in Dossenheim taten sich auf. Wieder verloren die Eberbacher Mitte der ersten Halbzeit total den Faden. Daran konnte auch die frühe Auszeit der Gäste nichts ändern. Wieder nur sechs magere Tore in Halbzeit eins. Kein Wunder, denn die Männer in Grün-Weiß schossen nicht nur den Eppelheimer Keeper warm, sondern prüften auch das Torgebälk auf Herz und Nieren, all das aber nicht zählbar. Der Eberbacher Rückraum war nur ansatzweise zu erkennen. Druckvolle Aktionen waren Mangelware. Die meisten Tore resultierten aus Aktionen eins gegen eins. Ansonsten gab es viel Leerlauf im wahrsten Sinne des Wortes. Die Schiedsrichter pfiffen auf ihrem Niveau konsequent durch, Abwehr durch den Kreis blieb bis zum Ende ein Fremdwort für sie. Etwas besser lief es in der Defensive, aber nicht effektiv genug, um die Schwächen in der Offensive zu kompensieren.

Die teilweise Manndeckung gegen die Nr. 10 der Gastgeber zeigte in der zweiten Hälfte Wirkung. Bei besserer Chancenverwertung hätten die Gäste das Spiel durchaus noch drehen können. So aber standen sie sich selbst im Weg. Ständig liefen sie dem Rückstand aus der ersten Halbzeit hinterher, der zeitweise gar auf neun Tore angewachsen war. Zu einer wirklichen Aufholjagd sollte es nicht kommen.

Positiv an diesem Abend: Die HGE gab sich nie auf. Es fehlte ihr aber der letzte Biss und die spielerische Qualität. Auf das Rückspiel darf man gespannt sein. Am nächsten Sonntag (1. Advent) empfangen die Eberbacher in der Hohenstaufenhalle ab 17.30 Uhr mit der zweiten Mannschaft des TV Bammental einen der unmittelbaren Tabellennachbarn aus dem vorderen Mittelfeld. Spannung ist angesagt.

Für die HGE spielten:
Daniel Ackermann (T), David Badziong (T), Thomas Richter 6, Meik Kessler 5/2, Patrick Weber 3, Christian Hildenbrand 2, Marvin Sorg 2, Nicolas Rötger 1, Philipp Walter 1, Jan Eiben, Philip Bauer und Timo Weyrauch.

24.11.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro