WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gutes Spiel auf beiden Seiten

(hr) (kei) in der Kreisklasse C war heute die SG Rockenau beim SV Moosbrunn zu Gast.

Die Voraussetzungen vor dem Spiel waren eindeutig: Gewinnt Moosbrunn, ist der Anschluss an die Spitze weiterhin gegeben. Gewinnt Rockenau, kann man vorübergehend einen "Platz an der Sonne" genießen. Beide Mannschaften waren sich dessen bewusst und gingen mit entsprechendem Engagement von Beginn an zu Werke.

Moosbrunn zeigte über die gesamte Dauer eine gute Spielanlage und hatte insbesondere im Mittelfeld einige Vorteile. Die Rockenauer Mittelfeldreihe wirkte über weite Strecken etwas behäbig und hatte den Ball zu lange am Fuß. So zeigte sich ein kämpferisch hochentwickeltes Spiel mit zahlreichen Tormöglichkeiten, insbesondere für Moosbrunn. Der Gastgeber traf bereits in der 5. Minute die Rockenauer Latte, sozusagen ein erster Warnschuss. Eine von Rockenaus seltenen Möglichkeiten hatte in der 11. Minute Sven Berger, der aber vergab. In der 26. Minute musste erstmals Rockenaus Torwart Sascha Köhler beherzt bereinigen. Der Fußballkreisvorsitzende Johannes Kollmar persönlich pfiff zur Halbzeitpause, es blieb zunächst beim 0:0.

Kaum war angespielt, musste der SG-Torwart Köhler in zwei Minuten zweimal sein ganzes Können aufbieten: in der 46. Minute, als er einen Ball aus dem Winkel holte, und kurz darauf, als er aus kurzer Entfernung prächtig reagierte. Demgegenüber hatte Moosbrunns Torwart bei weitem nicht so viel Arbeit. In der 47. Minute kam Max Huber für den stark erkälteten Florian Fink ins Spiel. Und wie so oft bei seiner Einwechslung war Huber sofort im Spiel und setzte Akzente. Nun wogte das Spiel hin und her, die Zuschauer registrierten ein spannendes und gutes Spiel auf beiden Seiten. Moosbrunn hatte nach wie vor Vorteile im Mittelfeld, Rockenaus Abwehr stand jedoch jederzeit ihren Mann und konnte dagegen halten. Nach 60 Minuten kam dann Enrico Cozzolino für Sebastian Bär und führte sich gleich hervorragend ein. Mit dem ersten Ballkontakt bediente er Sven Berger, der den Ball in die Gasse aufnahm und unhaltbar flach einschießen konnte. Es stand 0:1 für die SGR, was die Rockenauer Mannschaft beflügelte und sicherer machte. Für den ausgepumpten Torben Menges kam dann in der 72. Minute Patrick Schüssler, der nochmals Druck nach vorne entwickelte. Rockenau kämpfte nun gegen einen immer wieder anrennenden Gegner mit allen Mitteln und hielt bis zum Schlusspfiff den knappen Vorsprung. Ursächlich dafür waren einige sehenswerte Paraden des Rockenaus Keepers, eine hervorragende Leistung des defensiven Rockenauer Mittelfelds und letztlich auch eine optimale Ausnutzung der sich nur selten bietenden Tormöglichkeiten. Trotz der knappen Niederlage ist mit Moosbrunn, in dieser Form, in der Rückrunde noch zu rechnen.

24.11.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro