WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Talentiade und Langstreckentest für den Rudernachwuchs


Das RGE-Team bei der Wintertalentiade in Marbach. (Foto: privat)

(bro) (tg) Am ersten Adventswochenende waren die Nachwuchsruderer der RG Eberbach wieder an zwei verschiedenen Orten im Einsatz. Die Jüngsten bewiesen ihr Talent bei der Wintertalentiade der Baden-Württembergischen Ruderjugend in Marbach, während drei Ruderinnen die blau-weißen Farben beim Langstreckentest des Deutschen Ruderverbandes in Dortmund vertraten.

Bei der Wintertalentiade Baden-Württemberg trafen sich knapp 160 Jungen und Mädchen im Alter von zehn bis 15 Jahren. An allgemein-sportlichen Stationen und in sportmotorischen Tests ging es darum, seine sportlichen Fertigkeiten unter Beweis zu stellen. Das zehnköpfige RGE-Team sahnte in Marbach vier Medaillen ab.

Gold ging an Miron Walter (AK zehn Jahre) und Sara Rogowska (AK elf Jahre). Beide setzten sich nach 13 Stationen unangefochten in ihrer jeweiligen Altersklasse an die Spitze der Konkurrenz. Jeweils die Silbermedaille für die zweitbeste Landesleistung gewannen Federica Thomson (AK 14 Jahre) und Leon Rupp (AK zwölf Jahre). Rika Stumpf, Caitlyn Snyman, Isabelle Empacher, Armin Winterhoff, Linus Nuding und Jakob Nuding erreichten gute Platzierungen im vorderen Mittelfeld. Durch diese geschlossen gute Mannschaftsleistung erreichte das RGE-Team in der Mannschaftswertung den vierten Rang aller baden-württembergischen Vereine.

Zur gleichen Zeit hieß es für Carolin Kropmaier, Lisa Baumbusch und Laura Link, sich dem Vergleich mit Deutschlands Spitzenruderern beim Langstreckentest des Deutschen Ruderverbandes zu stellen. Im Einzelzeitfahren ging es im 45-Sekunden-Takt über die Renndistanz von 6.000 Metern.

Leichtgewichts-Ruderin Carolin Kropmaier startete zu ersten Mal in der U23-Klasse. Kropmaier, die gerade erst die Juniorenklasse verlässt, musste feststellen, dass ihre jetzigen Konkurrentinnen um einiges schneller rudern. Am Ende belegte sie den 25. Rang.

Lisa Baumbusch und Laura Link starteten im Juniorinnen-Einer (17/18 Jahre). Im Rennen waren immerhin mehrere Medaillengewinnerinnen der diesjährigen Junioren-Weltmeisterschaften. Beide Eberbacherinnen ruderten beherzt und taktisch einwandfrei über die sechs Kilometer. Dadurch schafften sie es, sich im Mittelfeld der schnellsten Juniorinnen Deutschlands zu positionieren.

03.12.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL