WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Neue alte Turnhalle in Beerfelden eingeweiht


Planer und Bauleiter Peter Bauer (l.) erläuterte den Hallenbau, rechts die Turnkinder des TV 1858 Beerfelden. (Fotos:Richter)

(hr) Über 300 Gäste und Ehrengäste konnte Bürgermeister Gottfried Görig heute nachmittag bei der feierlichen Einweihung der Turnhalle in Beerfelden begrüßen. Das alte Hallengebäude in der Hirschhorner Straße war in den vergangenen zwei Jahren teilweise abgebrochen worden. An derselben Stelle entstand mit dem Anbau an die über 100 Jahre alte Turnhalle eine moderne Mehrzweckhalle mit Bühne, Bewirtungsbereich, Vereins-, Sanitär- und Umkleideräumen, der ganz auf die Bedürfnisse der Beerfeldener Vereine und Veranstalter zugeschnitten ist.
Planung und Bauleitung hat die Stadt Beerfelden in eigener Regie durchgeführt. Eine große Aufgabe für den Chef der Bauverwaltung, Peter Bauer, die dieser mit Bravour meisterte, wie ihm die heutigen Redner bescheinigten. Trotz vorgegebener Grenzen durch die Nachbarbebauung habe das von den Vereinen gewünschte Raumprogramm nahezu vollständig verwirklicht werden können, erläuterte Bauer. Man habe Wert gelegt auf eine wirtschaftliche Bauweise. 33 Firmen seien bei der bundesweiten Ausschreibung zum Zuge gekommen, viele davon aus Beerfelden und Umgebung.
Rund 1,8 Mio. Euro hat das Bauwerk gekostet. Aus dem Landesprogramm zur Dorferneuerung erhält Beerfelden knapp 300.000 Euro Zuschuss.
Grußworte sprachen Stadtverordnetenvorsteher Wilhelm Holschuh, der 1.Kreisbeigeordnete Dr.Michael Reuter, Dr.Bernhard Frassine vom Amt für Regionalentwicklung und der 1.Vorsitzende des Turnvereins Beerfelden, Heinz Schäffler. Mathias Berger umrahmte die Feier musikalisch auf der Gitarre. Den sportlichen Abschluss bildete die Kinderturngruppe des Turnvereins mit Bock- und Trampolinsprüngen.
Einen Namen hat die "neue alte Turnhalle" bisher noch nicht. Gottfried Görig rief die Gäste der Einweihungsfeier heute auf, Namensvorschläge abzugeben.

12.01.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro