WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Vereine packten wieder gemeinsam an


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Die Sensbachtaler Vereine organisierten in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt, zu dem auch der Nikolaus kam. Der Gesamterlös dieser Veranstaltung ist für gemeinnützige Zwecke bestimmt.

Bereits zum 22. Mal fand heute Nachmittag in Sensbachtal der Weihnachtsmarkt der Vereine statt, der um 14 Uhr von Bürgermeister Egon Scheuermann eröffnet wurde. Der TSV, MGV, NABU, die Theater-AG, die Landfrauen, die DRK Ortsgruppe und die Freiwilligen Feuerwehren der drei Ortsteile packten wieder gemeinsam an und luden zum kleinen und gemütlichen Markt vor dem Gemeindezentrum in Unter-Sensbach ein. Federführend organisiert wurde das Ganze vom Verein "Sensbachtal aktiv" unter Vorsitz von Manfred Heiss.

Die Mitglieder der teilnehmenden Vereine planten gemeinsam für das nur ein paar Stunden dauernde Fest, bauten die Hütten auf und dekorierten diese weihnachtlich. Viele Gäste aus Sensbachtal und Umgebung kamen zum Weihnachtsmarkt, und selbst der Nikolaus mit seinem gut gefüllten Sack fand den Weg nach Sensbachtal und beschenkte Junge und Junggebliebene. Musikalische Umrahmung kam von den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Sensbachtal unter der Leitung von Ellen Koch, den Kindern des Kindergottesdienstes unter der Leitung von Helga Breidinger, vom MGV Eintracht Liederkranz 1882 e.V. mit Dirigent Mario Freidel, von den Musikschülerinnen und - schülern der Musikschule Berg aus Beerfelden und der Bläsergruppe aus Gammelsbach.

Das Besondere an diesem Weihnachtsmarkt ist unter anderem die außergewöhnliche Zusammenarbeit der Vereine. Man arbeitet nicht nur Hand in Hand für das Fest, sondern lässt den Umsatz außerdem noch in eine gemeinsame "große Kasse" fließen. Nach Abrechnung aller Kosten werde auch in diesem Jahr der Reinerlös wieder gemeinnützigen Zwecken innerhalb der Gemeinde zugute kommen, freute sich Heiss.

15.12.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro