WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 18. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Egon Scheuermann steht der Gemeinde weitere sechs Jahre vor


(Foto: Barbara Gusz)

(bg) In Sensbachtal wurde am Freitagabend, 20. Dezember, der wiedergewählte Bürgermeister Egon Scheuermann offiziell in seine zweite Amtsperiode eingeführt.

Die Amtseinführung fand im Rahmen einer öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung in der Sporthalle in Unter-Sensbach statt. Die Sitzung wurde mit einer Begrüßung aller Gäste vom Vorsitzenden der Gemeindevertretung Karlheinz Gärtner, eröffnet. Der MGV Eintracht-Liederkranz Sensbachtal unter der Leitung von Mario Freidel trug Lieder vor. Danach folgte unter Gärtners Leitung die Amtseinführung und Verpflichtung, bei der Egon Scheuermann den Amtseid ablegte (unser Bild).
Scheuermann war am 22. September mit 91,3 Prozent der Stimmen erneut zum Sensbachtaler Bürgermeister gewählt worden. Seine Amtszeit dauert wieder sechs Jahre und beginnt am 1. Januar 2014. Die Ernennungsurkunde wurde vom ersten Beigeordneten Peter Götz vorgelesen und überreicht. Außerdem wurden viele Grußworte und Glückwünsche überbracht, u.a. von Landrat Dietrich Kübler, Bürgermeister Gottfried Görig aus Beerfelden, Mechthild Krall für die Fraktion GFW/ÜWS, Birgit Schäfer im Namen der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Gemeinde, Pfarrer Armin Hammes im Namen des Kirchenvorstandes und der evangelischen Kirchengemeinde, Schulleiterin Ellen Koch im Namen der Kinder und Lehrerinnen der Grundschule Sensbachtal und Gemeindebrandinspektor Uwe Volk, der im Namen vieler Vereine sprach.
Danach ging Egon Scheuermann in seiner Ansprache unter anderem auf die Themen Windkraft, Abwassergebühren, ehrenamtliche Arbeit und interkommunale Zusammenarbeit ein. Mit einem weiteren Liedvortrag des MGV Eintracht-Liederkranz Sensbachtal, diesmal unter der Leitung von Wolfgang Hörr, endete die Amtseinführung des Bürgermeisters.

22.12.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

FSK

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote