WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gelungene Premiere - Dominic Palm geht als Sieger vom Platz


Links oben: die Finalisten Hauptfeld: Sieger Dominic Palm und Nicholas Garcia. Rechts oben: die Finalisten Nebenfeld: Ralph Penny und Steffen Karolus. Unten: die Teilnehmer. (Fotos: privat)

(bro) (js) Perfektes Spätsommerwetter und viele Zuschauer ließen am vergangenen Wochenende die erste Eberbach Open des TC Blau-Weiß zu einem der Höhepunkte der Tennisfreiluftsaison werden.

Auf einem 16er Feld trafen im Halbfinale die beiden Vereinskameraden vom TC Schwarz-Gelb Heidelberg, Nicholas Garcia und Philipp Uhde, aufeinander. Aus der unteren Hälfte der Meldeliste traf Dominic Palm, Punkt 1 der ersten Herrenmannschaft des TC BW Eberbach, auf den 14-jährigen Frederick Emmerich. Der erst 13-jährige Philipp Uhde verlangte seinem favorisierten Gegner alles ab, unterlag aber schließlich mit 3:6/4:6. Ähnlich erging es Frederick Emmerich, der gegen Dominic Palm keine Chance hatte. Bei dem Spiel um Platz drei hatte danach Philipp Uhde klar die Nase vorn. Im Finale ließ der an eins gesetzte und mit Leistungsklasse drei ausgestattete Nicholas Garcia nur selten sein Können mit harten Aufschlägen und schnellen, präzisen Crossbällen aufblitzen und ermöglichte so seinem Gegner Dominic Palm, der mit spektakulären Bällen überzeugte, den Sieg, durch den er seine Leistungsklasse von acht auf vier verbessern konnte.

Die Nebenrunde, die alle Erstrundenverlierer bestritten, gewann Ralph Penny vom TC BW Eberbach gegen Steffen Karolus vom TC Neckar Zwingenberg.

Bei der Siegerehrung bedankte sich der erste Vorsitzende Hans- Jürgen Fies bei den Organisatoren - der ersten Herrenmannschaft und Alexandra Wessely - sowie bei allen Sponsoren für die gelungene Premiere der Eberbach Open.

09.09.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro