WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ein Ort zum Seele baumeln lassen


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Zu ihrem diesjährigen "Kartoffelfest" luden die Frauen des Interkulturellen Gartens gestern in die Au ein. Bei strahlendem Wetter genossen die Gäste die Veranstaltung.

Seit Gründung des "Interkulturellen Gartens" wird das Grundstück der ehemaligen Stadtgärtnerei von Frauen bewirtschaftet. Neben der gärtnerischen Tätigkeit steht das Kennenlernen anderer Kulturen im Vordergrund. Regelmäßig trifft man sich auf dem Gelände, hilft sich gegenseitig und tauscht sich aus. Und auch Feste kommen hier nicht zu kurz. Gestern wurde wieder das "Kartoffelfest" gefeiert, das fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des Vereins ist und zu dem die ganze Bevölkerung eingeladen wurde. Die Vorsitzende des "Interkulturellen Gartens", Doris Lenz, und Monika Dietrich organisierten mit ihren Mitstreiterinnen dieses Event, bei dem es neben Gerichten rund um die Kartoffel auch Kaffee und selbst gebackenen Kuchen gab. "Die Kinder fühlen sich hier ebenfalls immer wohl", war zu hören und zu sehen. Kein Wunder, durften die Kleinen bei fast sommerlichen Temperaturen ihrer Fantasie im Sandkasten und mit genügend Wasser freien Lauf lassen. Die Erwachsenen hatten neben guten Gesprächen die Chance bei einem kleinen Flohmarkt fündig zu werden. Alles in allem zeigte sich wieder, dass der Garten ein Ort ist, an dem man die Seele einfach mal baumeln lassen kann.

Interessierte Frauen, die beim "Interkulturellen Garten" mitmachen möchten, können sich bei Doris Lenz unter Tel. (06271) 8467616 informieren.

29.09.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro