WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Dielbach 2 kommt unter die Räder

(bro) (hd) SV Dielbach – SV Wagenschwend 3:2
Am Kerwesamstag, 18. Oktober, entwickelte sich vor zahlreichen Zuschauern ein ausgeglichenes Lokalderby. Dielbach ging nach einem Ballverlust der Gäste durch Tobias Baumbusch mit 1:0 in Führung (11.). Sebastian Schuh hätte das Ergebnis erhöhen können, scheiterte aber am Keeper. Im Gegenzug hielt Sascha Riedinger einen Schuss aus kurzer Entfernung bravourös (21.). Nach einer Hereingabe von links und Getümmel im Strafraum der Gäste erhöhte Baumbusch auf 2:0 (29.). Wenig später kam Schuh im Strafraum an drei Gegenspielern vorbei, scheiterte aber erneut am Torwart. Auf der Gegenseite traf ein Schuss von links nur die Latte. Nachdem bei einem Angriff der Wagenschwender die Situation schon geklärt schien, ließ man Torben Brenneis aus 20 Metern frei zum Schuss kommen, und der Ball schlug platziert zum 1:2 ein (42.).

In der zweiten Hälfte drängten die Gäste den SVD in die eigene Hälfte zurück. Dielbach verteidigte mit Kampfgeist den Vorsprung und verlegte sich nur noch auf seltene Konter. Die permanenten Angriffsbemühungen des SCW wurden belohnt, als Christof Schäfer eine präzise Flanke von rechts mit dem Kopf zum 2:2 einnicken konnte (76.). Wagenschwend spielte weiter auf Sieg, und für Dielbach ergaben sich Konterchancen. Luca Beisel tauchte frei vor Torwart Lukas Schork auf, sein Heber ging aber über das Tor (78.). Der schnelle Andreas Wagner spurtete mit dem Ball an der linken Außenseite entlang, seine Flanke erreichte am langen Pfosten den aufgerückten Baumbusch, der den Ball mit rechts stoppte und mit links zum 3:2 vollstreckte (82.). Nun waren noch es einige bange Minuten, bis der ersehnte Dreier zu Hause war.

SV Dielbach 2 - SC Weisbach 0:10
Beim Lokalderby am vergangenen Samstag ging es dem SVD von Anfang an darum, die Niederlage gegen den haushoch favorisierten Tabellenführer in Grenzen zu halten. Das gelang nur bis zur Halbzeit. Es war ein Spiel auf ein Tor, und durch Tore von Julian Friedrich (5.), Patrick Stötzer (12.) und Steffen Frisch (39.) stand es zur Pause 0:3.
Nach der Pause konnte es sich Spielertrainer Sebastian Galm erlauben, von außen zu dirigieren. Seine Mannen spielten konzentriert weiter und ließen Ball und Gegner laufen. Der SVD fand auch weiter keine Mittel, um auch nur den Ehrentreffer zu erzielen. Das ist aber kein Beinbruch, als 1b muss man sich an anderen Maßstäben orientieren. Die Tore erzielten Frisch zum 0:4 und 0:5 (52./54.), Daniel Schmitt 0:6 (59.), Dustin Grimm 0:7 (66.), Stötzer 0:8 (68.), Houssain Hamrita 0:9 (86.) und Stötzer 0:10 (89.).

20.10.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro