WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE-Mannschaft steigert ihre Leistung deutlich

(bro) (hg) In ihrem zweiten Wettkampfjahr in der Kür-Pflicht-Runde, in der die Aktiven vorgegebene turnerische Elemente in eine selbst zusammengestellte Übung einbauen müssen, waren die jungen Turnerinnen des TVE mit den starken Mannschaften aus den Turngauen Heidelberg, Mannheim und Elsenzkreis auf Augenhöhe.

Aus einem überaus starken Teilnehmerfeld von 16 Mannschaften mussten zwei Staffeln gebildet werden, und die besten Teams davon erreichten den Endkampf. Schon beim ersten Wettkampf war im Vergleich zum Vorjahr eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Hatte man vorher mit den Sprüngen am Tisch noch einige Probleme, zeigten die Mädchen in dieser Runde sauber gesprungene Überschläge, am Balken und Boden wurden die akrobatischen Elemente mit deutlich mehr Sicherheit geturnt.

Für die Zukunft liegt das Augenmerk auf der künstlerischen Komponente. Im Vergleich zu den gegnerischen Teams sind hier noch Defizite zu erkennen. Diese führten am Ende mit dazu, dass die Mädchen den Endkampf nicht erreichten. Die Trainerinnen sind jedoch überzeugt, dass die jungen Turnerinnen in der nächsten Saison noch auf sich aufmerksam machen werden.

Es turnten: Hannah Bischoff, Lea Müller, Sophia Wierz, Jonah Klotz, Samira Schmitt, Rebecca Creß, Cathlyn Snyman,Laura Hofmann und Myrthe van Elsacker.

14.12.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro