WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Retter in der Not


(Fotos: privat)

(bro) (ul) Das führerlose Güterschiff „Rolf“ lag in der Nacht auf Sonntag sicher vertäut am Neckarlauer. Der an Bord verbliebene Matrose hatte am späten Abend Kontakt mit der Schleuse Rockenau, wo er erfuhr, dass die Hochwassergefahr für die Nacht als gering eingestuft wurde. Als der Schiffseigner gegen 7 Uhr auf sein Schiff wollte, war der Neckarlauer mit etwa einem Meter Höhe überflutet. Somit hatte der Kapitän keine Möglichkeit, an Bord zu kommen. Er alarmierte die DLRG, die sich als Wasserrettungsorganisation um die Sicherheit am und im Wasser kümmert. Schnell war ein Boot zu Wasser gelassen und der Kapitän bei sehr starker Strömung und viel Treibgut von der DLRG-Station zum Neckarlauer unterhalb der Neckarbrücke gefahren. Die DLRG-Helfer blieben beim Schiff, bis der Frachter alle Taue frei hatte und ablegen konnte.

07.01.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL