WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Zwei erste Plätze beim Regionalwettbewerb


Katharina Reibold und Yannik Schnörr mit Bürgermeister Markus Haas. (Foto: Hofherr)

(hof) Neben Ehrungen für Politiker, Sportler und Blutspender werden beim Neujahrsempfang in Waldbrunn auch immer Auszeichnungen für Leistungen im künstlerischen Bereich übergeben. In diesem Jahr waren es zwei Nachwuchspianisten, die von Bürgermeister Markus Haas geehrt wurden.

Katharina Reibold hatte im Januar 2014 am Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ der Region Rhein-Neckar/Neckar-Odenwald-Kreis in Heidelberg teilgenommen und mit Werken von Mozart und Schumann den 1. Preis mit 21 Punkten erzielt.

Yannik Schnörr nahm am gleichen Regionalwettbewerb teil und erreichte mit 23 Punkten ebenfalls einen 1. Platz. Mit dieser Leistung qualifizierte er sich für den Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Ludwigsburg. Dort kam er mit Werken von Rameau, Haydn und Schumann auf einen hervorragenden 2. Platz

Beide Talente werden von Klavierlehrerin Angelika Steinbauer-Bissdorf unterrichtet.


10.01.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL