WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Spendenübergabe an die Helfer vor Ort aus Neckargerach


Bürgermeister Norman Link mit den Vereinsvorständen bei der Spendenübergabe an Joachim Diederich und Katherina Wandernoth von den „Helfern vor Ort“. (Foto: privat)

(bro) (mg) Am 13. Dezember veranstalteten die örtlichen Vereine und Gruppen bereits den sechsten Weihnachtsmarkt auf dem Parkplatz vor der Peter Kirchesch Halle in Zwingenberg.

Dort hatten der Angelverein, die Schützen, der Tennisclub TC Neckar, der SV Zwingenberg, der 7er Rat von der Narrenvereinigung und einige private Unterstützer, nach Kräften von der Gemeinde unterstützt, zum sechsten Mal ihre Stände aufgebaut.

Musikschüler eröffneten den Weihnachtsmarkt mit schönen Weihnachtsmelodien, bei denen auch die Besucher mitsingen konnten.

Bürgermeister Norman Link und der Vorsitzende des SV Zwingenberg Michael Gramlich dankten allen, die den Markt einmal mehr ehrenamtlich und so großartig für eine „gute Sache“ vorbereitet und organisiert hatten. Die Dorfgemeinschaft und die Gäste fühlten sich in Zwingenberg seit nun sechs Jahren sehr wohl und haben die gute Gemeinschaft und die vertraute Stimmung genossen. Ein besonderer Dank galt den Damen um Alena Haberland und Lena Kuchar, die eine Kinderbetreuung in der Sporthalle mit Spielen, Schminken und dem Nikolausbesuch organisiert hatten.

Der Erlös in Höhe von 2.000 Euro wurde auch in diesem Jahr zu gleichen Teilen an die „Helfer vor Ort“ aus Neckargerach - die bereits zum sechsten Mal mit einer Spende bedacht wurden - und den Zwingenberger Vereinen gespendet.

12.01.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL