WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Närrische Zeitreise in der Rockenauer Festhalle


Oben v.l. der Männertanz und die "Flames",unten v.l. Bürgermeister Peter Reichert bei der Ehrung Willi Rebschers und Johann "Wastl" Bachl, rechts die "Eulensterne". (Fotos: Claudia Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):



 Video ansehen

(hr) Ein fünfeinhalbstündiges närrisches Programm bietet der Club Eulenspiegel in diesem Jahr auf seinen drei Prunksitzungen. Gestern Abend war Premiere in der Rockenauer Festhalle.

Unter der Moderation von Eulenspiegel-Präsident Dieter Redder und Stefanie Müller ging der Rockenauer Karnevalclub auf eine abwechslungsreiche “Zeitreise” durch Jahrzehnte und Jahrtausende.

Nach dem Auftritt der Symbolfigur “Till” (Angela Frömming) versetzte der jüngste Tanznachwuchs, die “Eulenküken”, das Publikum nach Ägypten in die Zeit der Pharaonen. Carola Zimmermann und Diana Rieger verglichen humoristisch das moderne Leben heute mit den 1960er Jahren, bevor die “Eulenfunken” einen ersten Marschtanz präsentierten. Eine Lektion “Bayerisch für Einsteiger” gab es mit Johann Bachl, Bennis Nussbeutel, Steffen Bock und Angela Frömming. Tanzmariechen Manuela Vay riss das Publikum zu Beifallsstürmen hin, und Willi Rebscher, der von Bürgermeister Peter Reichert in der Sitzung mit dem Orden “Lachender Eber” der Stadt dekoriert wurde, stand wieder als Stadtführer in der Bütt. Ein echter Knaller vor der Pause war der Gesangscontest zwischen Andrea Berg (Nadja Krawczyk) und Helene Fischer (Tina Kämmler), das schließlich Conchita Wurst (Roman Krawczyk) für sich entschied. Und der zu dieser Nummer einführende Monolog von Barbara Krawczyk als Putzfrau wäre fast einen eigenen Programmpunkt wert gewesen.

Im zweiten Programmteil thematisierte das Männerballett Gallier und Römer, und Sandra Dietz zog in der Bütt über ihren Vater her (“Mein Vadda is e Schloftablett”). Einen schmissigen Gardetanz gab es von den “Eulensternen”, und Dieter Verfürth plauderte als Nachtwächter aus dem Nähkästchen. In die Zeit des Barock reisten die “Flames” in ihrem Showtanz, für den sie stehende Ovationen ernteten. Rettungstaucher Johann “Wastl” Bachl erzählte in gesungenen Vierzeilern mit Akkordeon aus seinem Leben und durfte nicht ohne seinen Hit “Kaulquappensocken” von der Bühne gehen. Die Tanzgruppe “Nachteulen” leitete im Flower-Power-Stil schließlich ins Finale über.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte Dennis Nussbeutel. Die beiden weiteren Sitzungstermine der “Eulenspiegel” sind am 30. und 31. Januar, jeweils um 19.11 Uhr in der Festhalle Rockenau. Kinderfasching ist am 8. Februar um 15 Uhr, ebenfalls in der Festhalle.

Im Rahmen der Sitzung gab es auch einige vereinsinterne Ehrungen. Hans Leistner wurde zum Ehrenmitglied ernannt, und für 3 x 11 Jahre aktive Fastnacht wurde Dieter Verfürth geehrt. Eine Ehrung für 2 x 11 Jahre Fastnacht erhielt Nina Zimmermann, Orden für 11 Jahre Fastnacht wurden an Viola Fania und Corina Köhler überreicht.

25.01.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL