WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TV Neckargemünd – HG Eberbach 21:27

(bro) (mr) Führung von der ersten Minute an und doch wurde es gestern ein Arbeitssieg für die HGE. Sie entschied damit auch das zweite „Lokal-Derby“ der laufenden Saison zu ihren Gunsten.

Dennoch war den Spielern, insbesondere den Gästen, die lange, sechs Wochen andauernde Winterpause anzumerken. Vor allem in der Effektivität offenbarten beide Teams eklatante Schwächen. Es war kein langsames Spiel, aber nur zögerlich änderte sich die Anzeige an der Ergebnistafel.

So konnten sich die Eberbacher, die in diesem Spiel nicht nur auf Linksaußen Meik Kessler (verletzt) verzichten mussten, sondern auch noch auf den krankheitsbedingt pausierenden Halbrechten Jan Eiben, trotz mangelnder Chancenverwertung Stück für Stück absetzen. Mit einem scheinbar sicheren Vorsprung von acht Toren ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel lief es zwar mit der Torausbeute etwas besser, aber das auf beiden Seiten, sodass die Tordifferenz erst einmal gleich blieb. Eine Viertelstunde vor Schluss begann dann das Eberbacher Wechselkarussell zu rotieren. Einige Handballspieler hatten bis dahin praktisch durchgespielt und verspürten nun den dringenden Wunsch, ihre noch wintermüden Knochen hochlegen zu können.

Aus dem schon nur spärlichen Spielfluss wurde ein Rinnsal. Die Gastgeber nutzten diesen Durchhänger und legten nun ihrerseits einen Zahn zu. Der Vorsprung der HGE schmolz innerhalb von nur zehn Minuten von 12:21 auf 19:23 dahin. Die Eberbacher Bank reagierte. Jetzt mussten wieder verstärkt die Stammkräfte ran. Drei Tore in Folge genügten, um die „Ordnung“ auf dem Parkett wieder herzustellen. Auch die, in den letzten Minuten verordnete, doppelte Manndeckung durch die Hausherren konnte dies nicht verhindern.

Da das Samstagsspiel des Tabellenführers aus Sinsheim ausfiel (Gründe noch unbekannt), kletterte die HGE durch diesen verdienten Auswärtssieg in Neckargemünd wieder an die Tabellenspitze. Durch die gleichzeitige Niederlage des TV Eppelheim beim TSV Wieblingen 2 vergrößerte sich nun der Abstand zwischen dem Spitzenduo und den Verfolgern auf vier Punkte.

Am nächsten Samstag, 31. Januar, empfängt die HGE ab 18 Uhr in der Eberbacher Hohenstaufenhalle den aktuellen Träger der roten Laterne, den TSV Handschuhsheim 2. Über eine Kulisse wie beim letzten Heimspiel würden sich die Aktiven freuen. Die Unterstützung von den Rängen ist immer eine zusätzliche Motivation.

Spielsteno:
1:3, 2:5, 3:6, 4:7, 4:9, 6:14 (HZ), 9:17, 10:18, 12:20, 16:22, 19:23, 21:27.

Für die HGE spielten:
Daniel Ackermann (T), David Badziong (T), Thomas Richter 10/1, Patrick Weber 4, Nicolas Rötger 3, Patrick Weis 3/1, Sascha Menges 2/1, Simon Scherzinger 2, Lukas Fischer 1, Christian Hildenbrand 1, Marvin Sorg 1, Sascha Johe, Stephan Deuser.

26.01.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL