WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mehr als verdienter Punktgewinn für den SV Gammelsbach

(jc) (rj) Ein gerechtes Remis stand am Ende des Gastspiels der Gammelsbacher beim vorher favorisierten VfR Würzberg. Dabei führte das Team um Kapitän Robin Hemberger schon mit 3 : 1, doch zwei Freistoßtreffer kosteten schließlich noch 2 Punkte. Aber der Reihe nach.
Nach dem mehr als peinlichen Testspiel-Auftritt beim 0 : 9 in Hetzbach, war die Mannschaft des SV Gammelsbach gewillt, zumindest mehr Engagement zu zeigen und schaffte dies dann auch. Bei herrlichem Sonnenschein begann die Partie ausgeglichen und ab Mitte der ersten Hälfte gewann der Gast sogar etwas Oberwasser. Ausdruck dessen war eine doppelte Großchance, als zunächst Gerd Eckhard nur den Pfosten traf und Dennis Hemberger im Nachschuss am VfR-Goalie scheiterte. Im Gegenzug fiel dann völlig überraschend die 1 : 0- Führung für die Platzherren durch Thomas Junker (31.). Aber auch jetzt steckten die Blau-Gelben nicht auf und unmittelbar vor dem Pausenpfiff von SR Schmitz (Spachbrücken) gelang Robin Hemberger nach präziser Ecke von seinem Bruder Dennis per Kopfball-Bogenlampe der gerechte Ausgleich.
Nach dem Wechsel verstärkte Würzberg den Druck, worauf sich für die SVG-Cracks Konterchancen boten. Zwei dieser schnellen Vorstöße führten dann auch zum Erfolg als beide Male der agile Gerd Eckhard traf (51./59.) und somit die 3 : 1-Führung für den SVG sicherstellte. Die Heimischen berannten nun das Tor von Jürgen Walther umso energischer, doch spielerisch war durch die gut eingestellte Gammelsbacher Abwehr kein Durchkommen. So lag eine kleine Sensation in der Luft, doch zwei Freistoßtreffer des abgezockten Michael Fischer (69./78.) kosteten den SVG schließlich zwei Punkte. Zwar boten sich in der Schlussphase hüben wie drüben noch Chancen, doch blieb es bei dem Unentschieden, das dem VfR Würzberg eher schmeichelte.
Fazit : Nach dem Spielverlauf muss man konstatieren, dass man eher zwei Punkte verloren hat, doch muss man ebenfalls erwähnen, dass aufgrund der Tabellensituation dieser Punktgewinn allemal als Erfolg zu verbuchen ist. Denn bei der gleichzeitigen Niederlage von Rimhorn in Hainstadt, steht der SVG nun vorerst nicht mehr auf einem Abstiegsrang. Diese Tatsache und die Erkenntnis, dass die Mannschaft eine nahezu tadellose kämpferische Einstellung zeigte, lässt für die kommenden Wochen hoffen. Wenn sich dieser Aufwärtstrend auch in der Trainingsbeteiligung niederschlägt, sollten sich weitere Erfolge einstellen.
Am kommenden Sonntag gastiert der SV Gammelsbach zum Oberzent-Derby bei Türk Spor Beerfelden. Auch hier ist sicher etwas zu holen. Anstoß ist um 14.30 Uhr, die Reserven kicken um 12.45 Uhr.

17.02.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro