WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Buntes Programm für den närrischen Nachwuchs


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Mit einem bunten Programm feierte heute die Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK) in Eberbach Kinderfasching. Ihren ersten Auftritt in der diesjährigen Kampagne hatten dabei die "Kuckuckseier".

Närrisch ging es am Nachmittag in der Stadthalle in Eberbach zu. Die KG Kuckuck hatte junge und jung gebliebene Fastnachter zum diesjährigen Kinderfasching eingeladen. Zahlreich erschienen hübsche Prinzessinnen, gruselige Monster, kleine Käfer, bunte Schmetterlinge und weitere maskierte Kinder kamen, um bei dem turbulenten Geschehen auf und vor der Bühne mitzumachen.

Mit lauten "Hoja"- Rufen zogen Gardemädchen, Ranzengardisten, Büttel und auch Elferräte in den Saal ein. Sitzungspräsident Ralph Brenneis begrüßte die bunte Narrenschar und übergab die weitere Moderation an Luisa Schüssler und Johanna Reinhard, die gemeinsam mit ihren KGK-Kolleginnen, den “Kuckucks(b)engeln”, durch das Programm führten und für Spiel und Spaß zuständig waren.

Die jüngsten Aktiven der KGK, die Kuckuckseier, präsentierten bei ihrem "Pippi Langstrumpf"-Schautanz mit Unterstützung ihre Trainerin Lisa Götzenberger ihre besonderen tänzerischen und schauspielerischen Leistungen. Auch die Kuckuckskrümel, Juniorenranzengarde, die beiden Tanzmariechen Jana Geilsdörfer und Anna-Lena Kappes sowie die Kuckucksküken und die Kuckuckskids zeigten dem Publikum ihre Marsch- und Schautänze und sorgten für einen unterhaltsamen Nachmittag. Zum Abschluss wurden außerdem die Herren Elferräte noch einmal sportlich und feierten ausgelassen Fastnacht mit den jungen Gästen.

Für die Verpflegung sorgten die Nesthocker unter der Leitung von Petra Hildenbrand, Katja Reinig-Bissdorf und Michael Krolop, sowie weitere KGK-Mitglieder.

01.02.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL