WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Trotz Niederlage ein schönes Spiel

(bro) (nu) Am vergangenen Samstag kam es in der Ittertalsporthalle zum Spitzenspiel der Verbandsliga Nordbaden. Der TV Eberbach traf auf die TuS Durmersheim. Jeder wusste, dass dieses Spiel eines der wichtigsten, wenn nicht sogar das wichtigste Spiel der Saison werden würde.

Punkt 15 Uhr startete der TuS mit der ersten Angabe in die Partie. Schnell zeigte sich, dass in diesem Spiel noch einiges passieren sollte. Schon beim Spielstand von 10:13 gab es auf Eberbacher Seite eine Gelbe Karte nach einer Schiedsrichterentscheidung. Danach setzten sich die Durmersheimer etwas ab. Doch dann wurde es zum Satzende noch einmal richtig spannend. Aber plötzlich reihte sich eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung an die nächste. Die Stimmung kippte, und es gab eine Rote Karte auf Eberbacher Seite, die einen Punkt für den Gegner bedeutete. Schlussendlich ging der Satz mit 25:21 an die Gäste.

Im nächsten Satz schafften es die TVE-ler, wieder zurück ins Spiel zu finden und brachten den Satz deutlich mit 25:16 nach Hause.

Im dritten Satz wurde es wieder eng. Beide Teams zeigten Volleyball auf höchstem Niveau und erzielten spektakuläre Punkte. Am Satzende überschatteten wieder Schiedsrichterentscheidungen das Spielgeschehen. Auf Eberbacher Seite wurden Technikfehler abgepfiffen, und somit ging der Satz mit 26:24 nach Durmersheim. In der Satzpause gab es beim TVE eine Hinausstellung aufgrund anhaltender Proteste.

Nun versuchten die Eberbacher natürlich, einen kühlen Kopf zu behalten und wieder zurück ins Spiel zu finden. Dies gelang zunehmend besser, und vor allem der Block stand immer wieder und machte es den gegnerischen Angreifern schwer. Mit 25:20 konnte der Satz gewonnen werden.

Im Tie-Break erwischten die TVE-ler einen bitteren Start und nahmen bei 1:4 schon die erste Auszeit. Auch wenn die TuS-Spieler immer wieder Punkten konnten, hielt die Heimmannschaft konzentriert dagegen und hatte bei 15:14 die Chance auf den Matchball. Gekonnt schlug Jonas Mechler den Durmersheimer Block an. Zunächst brach großer Jubel aus, doch dann entschied das Schiedsgericht für Durmersheim und gab den Ball aus. Lautstarke Proteste in der Halle waren die Folge, und schlussendlich gewann der TuS Durmersheim mit 19:17.

Die Enttäuschung nach dieser Niederlage war groß. Nichts desto trotz zeigte der TVE ein schönes Spiel, auch wenn er es doppelt schwer hatte gegen eine starke Durmersheimer Mannschaft und das Karlsruher Schiedsgericht.

Nach dieser Niederlage musste der Kopf schnell wieder frei werden, und man musste sich auf das nächste Spiel gegen den SSC Karlsruhe konzentrieren. Im ersten Satz waren die Spieler noch gedanklich ganz wo anders, und es gelang nicht viel. Doch je länger die Partie andauerte, desto sicherer wurden die Eberbacher wieder. Schlussendlich konnte sich der TVE über den erhofften 3:1-Pflichtsieg freuen.

Ein denkbar knappes Bild zeigt sich nun an der Tabellenspitze. Durmersheim liegt punktgleich dank an eines besseren Satzverhältnisses vor den Eberbachern. Dahinter mit sechs Punkten Rückstand die VSG Ettlingen/ Rüppurr.

Auch nach diesem Spieltag ist weiterhin alles offen im Rennen um den Aufstieg. Das nächste Auswärtsspiel findet erst wieder am 22. Februar statt. Hierbei treffen die Eberbacher Volleyballer auf die VSG Mannheim DJK/MVC 2.

02.02.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL