WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Aussendungsgottesdienst in der Michaelskirche


V.li.: Jennifer Stillner, Nadine Reutzel, Hospizeinsatzleiterin Birgit Bechthold-Stillner, Irene Kaufmann, Pascale Gruner-Rettenbacher, Jutta Klein. (Foto: privat)

(bro) (mawa) Die Freude bei Birgit Bechthold-Stillner war groß, denn die Einsatzleiterin des Hospizdienstes konnte kürzlich im Namen des Hospizvereins Eberbach-Schönbrunn mit Pascale Gruner-Rettenbacher, Irene Kaufmann, Jutta Klein, Nadine Reutzel, Dirk Schmidt und Jennifer Stillner sechs neue ehrenamtliche Mitarbeitende begrüßen und in ihren Dienst aussenden.

Die „Neuen“ hatten während ihrer monatelangen Ausbildung in der Theorie vieles über die Begleitung schwerkranker, sterbender und trauernder Menschen gelernt, aber auch ein 40-stündiges Praktikum in einer Pflege- oder Hospizeinrichtung absolvieren müssen.

Im Aussendungsgottesdienst in der Eberbacher Michaelskirche segneten Pfarrerin Anja Kaltenbacher und Pfarrer Reinhold Hoffmann die neuen Hospizmitarbeitenden für ihre gewiss nicht immer leichte Arbeit in der Hospizbegleitung. Die Begleitung eines schwerkranken oder sterbenden Menschen sei immer wieder eine große Herausforderung und berge so manche Überraschung.

Beide Geistlichen und Birgit Bechthold-Stillner würdigten das Engagement der neuen Hospizmitarbeitenden und ihren Wunsch, sich ehrenamtlich in der Hospizarbeit in der Region Eberbach einzubringen.

02.02.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL