WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schifferverein Eberbach 1351 ehrt seine langjährigen Mitglieder


Von li.: Willi Müßig, Frieder Müßig, Ludwig Landi und Georg Leutz. (Foto: privat)

(bro) (schv) Mit den Glockenschlägen „In Gottes Namen“ eröffnete das älteste Vereinsmitglied des Schiffervereins Eberbach, Karl Kinzler (91), kürzlich den Jahrtag 2015.

Nach der Begrüßung der 39 anwesenden Mitglieder durch den ersten Vorsitzenden Helmut Raab gedachte man den sechs in 2014 verstorbenen Mitgliedern.

Unter Punkt drei der Tagesordnung wurden die langjährigen Mitglieder vom ersten und zweiten Vorsitzenden, Helmut Raab und Ludwig Neuer, mit Urkunde und Präsent geehrt. Frieder Müßig, Ludwig Landi und Heinz Koch für 60 Jahre, Willi Müßig für 50 Jahre, Georg Leutz für 40 Jahre und Volker Wiegel für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Nach dem Bericht des Schriftführers hat der Verein zur Zeit 103 Mitglieder. Im weiteren Bericht wurden die traditionellen monatlichen Sitzungen und Mitgliedertreffen erwähnt. Weitere Aktivitäten waren der gut angekommene Jahresausflug nach Rotterdam, der Tagesausflug mit FGS “Burg Eberbach“ auf dem Neckar und die Adventsfeier am Nikolaustag.

Die positive Entwicklung der Abteilung „Sportbootschule“ unter der Leitung von Helen Jung wurde mit Beifall von der Mitgliedern aufgenommen.

Nach dem ebenfalls erfreulichen Bericht des Kassenwartes und die Bestätigung der Kassenprüfer über korrekte Buchführung wurde vom Mitglied Günter Öes der Antrag auf Entlastung des Vorstandes
gestellt und einstimmig gewährt.

Anschließend wurde das ebenfalls traditionelle Vesper „Bratwurst mit Kartoffelsalat“ serviert.

Die gesammelten Spenden an der Adventsfeier von 200 Euro übergab man wie im letzten Jahr wieder an die AWO-Eberbach.

Unter dem Punkt "Verschiedenes" wurde für die verstorbene Sozialbetreuerin Ehrengart Lösken um ein/e Nachfolger/in geworben. Da noch keine Zusage vorliegt, wird diese Aufgabe vorerst vom Vorstand übernommen. Mitglied Herbert Bauer übernimmt für Erwin Geisler ab sofort die Kassenprüfungen zusammen mit Werner Neuer.

Weiter wurde über die vor einem Jahr eingeführte Internetseite beraten. Die Mitglieder halten sie für eine zeitgemäße Einrichtung. Einige gute Vorschläge wurden dazu noch vorgebracht.

Der diesjährige Jahresausflug führt ins obere Maintal. Hauptattraktion ist eine zweieinhalbstündige Floßfahrt mit Musik und Verpflegung.

Um 19 Uhr wurde die Sitzung vom ersten Vorsitzenden geschlossen.


Infos im Internet:
www.Schifferverein-eberbach-1351.jimdo.com


02.02.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL