WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH-Damen gewinnen auch das zweite Spiel in 2015

(bro) (cm) Nach dem Sieg am vorletzten Wochenende im Heimspiel gegen die Damen aus Walldorf haben die Handball-Damen am Sonntag auch beim Tabellenletzten in Weinheim gewonnen und sich damit von Weinheim deutlich abgesetzt. In der Tabelle konnte die SGH aber noch keine Plätze gutmachen und bleibt leider Vorletzter.

Die Partie in Weinheim begann die SGH konzentriert und zielstrebig. Nach sechs Minuten stand es 1:4 für die SGH. Weinheim stemmte sich mit allen Mitteln dagegen, sodass ab Mitte der ersten Halbzeit sich die Zeitstrafen häuften - allerdings auf beiden Seiten. Die Aggressivität der Gastgeberinnen führte dazu, dass die SGH fahrlässig wurde und auch das Tempospiel der ersten Minuten nicht mehr vollzog. Die Folge war der Ausgleich zum 5:5 in der 16. Spielminute. Danach ging Weinheim sogar mit 9:6 in Front, ehe die SGH das Ergebnis zum 9:9-Halbzeitstand egalisierte. Eine Rote Karte für Weinheim und eine anschließende Zeitstrafe gegen die Bank halfen der SGH wieder aufzukommen, wobei man feststellen musste, dass die SGH die Überzahlsituation ein ums andere Mal schlecht ausnutzte.

Nach dem Seitenwechsel konnte dann die SGH wieder in Führung gehen, sich aber bis zum 14:16 nicht mehr als zwei Tore absetzen. Danach schienen die Kräfte bei den Weinheimerinnen nachzulassen, und die Damen aus Waldbrunn und Eberbach zogen das Tempo wieder an. Weinheim hatte nichts mehr entgegenzusetzen und musste sich der SGH am Ende mit 17:26 geschlagen geben.

Mit dem Selbstvertrauen aus den beiden Siegen gilt es nun, am kommenden Wochenende gegen den Tabellenzweiten Schriesheim den heimischen Zuschauern eine offene und interessante Partie in der Hohenstaufenhalle zu liefern.

Gespielt haben:
Sabrina, Herhoff (Tor), Johanna Ebert, Stefanie Fischer, Melanie Helm, Michaela Herrmann, Jacqueline Mader, Sarah Sigmund, Angelika Skopic, Michelle Weber, Jacqueline Weis.

03.02.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL