WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Starke Mitgliederzuwächse und junge Verantwortliche beim T.C. Neckar


(Foto: privat)

(bro) (tn) Zur Generalversammlung des TC Neckar (Zwingenberg) begrüßte der erste Vorsitzende Thomas Neureuther kürzlich die anwesenden Mitglieder. Er durfte auch einige Gründungsmitglieder sowie den stellvertretenden Bürgermeister Erich Wunderlich und den Ehrenvorsitzenden Knud Sauermann willkommen heißen.

In seinem Rückblick stellte er besonders die sportlichen Erfolge und den Mitgliederzuwachs in den Vordergrund. Durch erhebliche Investitionen konnte man die Attraktivität der Tennisanlage deutlich erhöhen. Jetzt gilt es, die Neumitglieder im Verein zu integrieren und die Jugendarbeit weiter auszubauen. Der Vorsitzende berichtete über zahlreiche Aktivitäten in 2014 und dankte vor allem den Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung der Jugendarbeit. Der Spaß am Tennisspielen, einen guter Zusammenhalt und die Geselligkeit in lustiger Runde liegen dem Vorsitzenden besonders am Herzen und sollte auch den Verein TC-Neckar einzigartig machen.

Der Sportwart Steffen Karolus informierte die Mitglieder über den Aufstieg der ersten Herren- und Damenmannschaft in die nächst höheren Spielklassen sowie die Anmeldung einer zweiten Herrenmannschaft in der Saison 2015.

Der finanzielle Leiter Norbert Gaebel wurde nach seinem einwandfreien Kassenbericht einstimmig entlastet.

Nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit im Vorstand schieden Karl-Peter Bauer und Steffen Karolus aus diesem Gremium aus, ebenso nicht mehr zur Verfügung standen die bisherigen Jugendwarte Michael und Christian Lobeck. Bei den Neuwahlen rückten junge Verantwortliche in die Vorstandschaft. Der Sportwart Artem Braun, der Jugendwart Nico Neureuther sowie Vergnügungswart Andre Häring wurden einstimmig in ihren neuen Ämtern bestätigt. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden ebenfalls wiedergewählt.

Zum Ende vollzog der erste Vorsitzende Thomas Neureuther noch eine ganz besondere Ehrung. Im Namen der Vorstandschaft wurde der unermüdlich agierende Karl-Peter Bauer zum Ehrenmitglied des Tennisvereines ernannt.

03.02.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL